Hi,
Größere Werte heißt nicht unbedingt stabileres Fliegen. Bis zu dem optimalen Regelpunkt ja, danach wird es wieder schlechter und kann zum Aufschaukeln des Copters führen. Manchmal ist weniger mehr.
Wichtig ist das man immer nur ein Parameter ändert und dann in verschiedenen Situationen die Reaktion darauf erfliegt.
Die PID Einstellung sollte man grob mit dem multiwii vergleichen können, da PID-Regelungen ein Klassiker sind (Wiki). Auch wenn schnelles und langsames Dämpfen eher simpel ausgedrückt ist, da es sich um komplexe Berechnungen handelt, sollte es ungefähr
passen. Gerade der D Wert ist schwierig, weil er schlecht messbar ist und eher vorsichtig zu behandeln, weil er sofort einsetzt. Der P Wert läßt den Copter auch sofort reagieren. Wobei der I Wert den Copter langsam eine Störung abarbeiten lässt.
Auch werden gerne Kombinationen aus den verschiedenen Regelverhalten genutzt. Was wirklich in der Rabbit Programmierung steht, weiß ich nicht. Ist mir aber eigentlich auch egal, da eh zig Faktoren das Flugverhalten beeinflussen. Den optimalen Copter gibts eh nicht. Entweder man kann gut bolzen oder gut filmen. Wie gesagt entspricht meine PID Beschriftung hier nur dem was ich gemessen und daraus abgeleitet habe. Bitte nicht darauf festnageln, wenn mal die englische Beschreibung rauskommt und da was ganz anderes steht
[alt :Height lock sense entspricht dem Ansprechverhalten des Ultraschallsensors. Aux height lock sollte der Barohöhenmesser sein.
Das könntest du noch korrigieren in der Grafik. Vermutlich gilt: je schwerer der Copter, um so höher die beiden Werte und um so niedriger, desto schlechter der Übergang bei ca. 2m Höhe ?]
neu: Height lock sense entspricht vermutlich dem P Ansprechverhalten des Ultraschallsensors und Barohöhenmessers. Aux height lock entspricht dem I Verhalten der beiden Sensoren. Also doch keine getrennten Schieber für Sonar und Baro.
Bezüglich der LED Leiste hab ich so eine Vermutung, das die acht oder einige der Checkboxen in der GUI eigentlich nur einen Selbsttest auslösen. Man aber auch fliegen kann wenn alles deaktiviert ist, nur das kein Selbsttest durchgeführt wird.
Das werde ich mal heute abend überprüfen

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