WiiCopoter dreht sich sehr schnell um die eigene Achse!

Malte

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#41
Ja die ware eh deaktiviert, weil ich ja die V2.0 jetzt drauf habe. Davon abgesehen haben die leider sowieso kein Auswirkung auf den Copter...
 

Malte

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#42
Hi,

also noch mal eine jungfräuliche Datei genommen und NUR Mini Wiii definiert. Der Pitch Wert ist Perfekt. Der ROLL Wert leider noch wie vorher, zeigtn genau in die falsche Richtung.....

Was ich nicht verstehe ist, wenn man von der MultiWii IMU von Jussi die Sensoren in der Config nicht aktivieren muss, aber dennoch der ROLL Wert in die falsche Richtung zeigt, dann muss es doch speziell für die IMU auch noch eine Einstellung geben.......
 

Malte

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#44
Nee,

in der Funke kannst du zwar die Richtungen der Kanäle vertauschen, aber es geht ja um die Fluglageregelung der Sensoren für die Motoren auf der Platine...

Die Fernsteuerung gleicht ja nichts aus....das regeln die Sensoren...
 

Malte

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#45
Leider habe ich immern noch das Problem das mir in der GUI der ROLL Wert in die falsche Richtung angezeigt wird. Weiss keiner wie mit der MiniWII IMU und und der WII V2.0 der ROLL vertauscht werden kann?
 
#47
Leider habe ich immern noch das Problem das mir in der GUI der ROLL Wert in die falsche Richtung angezeigt wird. Weiss keiner wie mit der MiniWII IMU und und der WII V2.0 der ROLL vertauscht werden kann?

//default board orientation
#if !defined(ACC_ORIENTATION)
#define ACC_ORIENTATION(X, Y, Z) {accADC[ROLL] = Y; accADC[PITCH] = -X; accADC[YAW] = -Z;}
#endif
#if !defined(GYRO_ORIENTATION)
#define GYRO_ORIENTATION(X, Y, Z) {gyroADC[ROLL] = Y; gyroADC[PITCH] = -X; gyroADC[YAW] = -Z;}
#endif
#if !defined(MAG_ORIENTATION)
#define MAG_ORIENTATION(X, Y, Z) {magADC[ROLL] = X; magADC[PITCH] = Y; magADC[YAW] = Z;}
#endif

Anzeige in der GUI (Sensor) Rollachse mit Pitchachse vertauscht ,dann X gegen Y tauschen
Ist nur die Wirkrichtung (Sensor ) der Achse Falsch dann ein - (minus) vor den Buchstaben setzen.
 
FPV1

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