Wie Morpheus schon geschrieben hat
Der Lehrer ist der Verantwortliche
Der Lehrer MUSS zu jedem Zeitpunkt fliegen können, bzw das Modell DEUTLICH sehen können, und die Steuerung übernehmen können
Der Lehrer DARF die Steuerung an einem Schüler abgeben
Der Schüler DARF dabei ein FPV System nutzen (Legalität mal Vorausgesetzt, dabei aber wohl Uninteressant)
Das Bringt uns aber in Probleme
Demnach dürfte keiner SEIN Modell als FPV fliegen, da der "Lehrer" ansonsten nicht auf SEINEM Befehl hin, das Modell übernehmen könnte, glaube nicht, das ein LS Betrieb, wo der FPV Pilot das Umschalten bestimmt (Schülerbetrieb) gemeint ist
Die Funke abnehmen ist ja auch nicht so enfach, entweder bei Pultflug, oder rein schon, wenn die Funke am Nackengurt hängt
Auch der Verwirrungsmoment, wenn dem "Schüler" die Funke entrissen wird
Solche Aussagen eines Verbandes sind zwar gut, sind aber eher zu ihrer eigenen Absicherung, und kaum Technisch auf die Wirklichkeit anzuwenden
Oder kennt einer eine Funke, wo die LS Umschaltung von der angekoppelten Funke umgestellt werden kann, bei der Th9s/Erex könnte mann das mit rein nehmen, müsste man mal mit Thus sprechen, bei den Graupner, Futaba, Spectrum wird es schwieriger