MultiWiiConf aktuelle Dokumentation

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
#21
ok dann bin ich ein stück weiter... zumindest im kopf :)

@amadeus: ja die gyros messen in erster instanz winkelbeschleunigungen aber da man ja integral-glieder hat könnten sie ja auch den absolutwinkel messen... natürlich früher oder später mit drift. so hatte ich mir das bisher vorgestellt.. halt wie bei nem HH-gyro im heli - der integriert ja auch den weg und versucht dann wieder in ausgangslage zu kommen...
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
#22
Mahlzeit


Mal ne blöde frage, ich versuche ja meinen Wii einzustellen, aber das überschnappen will einfach net weggehen, er schaukelt sich zwar net auf aber schappt trotzdem gut über und das ist bei einem P Wert von 1,4 auch noch der Fall !

Jetzt zur blöden Frage :-(, liegt das vielleicht daran weil ich das im Aktivierten Level Modus versuche ?
Also zum Pid einstellen muß ohne ACC geflogen werden ?


Gruß
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#23
Hi,

kommt drauf an welche PID Du einstellen möchtest. Die "normalen" PID stellt man ohne ACC im Regelfall ein. Wenn das alles funkioniert, dann an den ACC Level PID gehen.

Gruß Kayle
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#24
erst die PIDs für gyro only, dannach erst pids für acc flug ^^ anderst kann das ja nicht funzen.
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
#25
Hi,

kommt drauf an welche PID Du einstellen möchtest. Die "normalen" PID stellt man ohne ACC im Regelfall ein. Wenn das alles funkioniert, dann an den ACC Level PID gehen.

Gruß Kayle

Hi

Ja klar, die normalen, Pitch und Roll, die stell ich dann ohne ACC ein und wenn er dann net schwappt aktiviere ich meinen ACC und dann wieder PID einstellen nur bei Level ?


Danke
Heiko
 
#27
Dann richtet er sich beim Loslassen der Sticks nicht von alleine horizontal aus sondern behält den Winkel bei.
 

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
#28
also generell hab ich bei der nano nur an roll/pitch/yaw und level was zu drehen und alles andere hat keinen einfluss?
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
#31
Was meinst du mit Überschnappen?
In diesem Video sind wie ich finde die Grundeinstellungen gut erklärt: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YNzqTGEl2xQ
Also voll Pitch - vorwärts geben, Stick in Neutral schnellen lassen, dann schappt er über die Waage nach hinten über und geht dann wieder zurück in die Waage, und das abenteuerlich schnell :)
Das gleiche mit Roll ...

Aber das PID einstellen von Roll und Pitch kann ich ja nur im Level Modus machen, wenn doch der Level aus ist dann geht er ja nimmer von alleine zurück und ich seh nicht ob die Werte gut sind :-(, ich versteh nur noch Bahnhof :)

So, schau mir mal das Video an.


Gruß
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#32
Ah jetzt ja. Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Generell ist es so, das der Level Modus vom ACC gehändelt wird, dies aber in Unterstütztung des Gyros. Verringere mal ein wenig den P von Pitch und Roll und probier dann nochmal.

Gruß Kayle
 
#33
Die grundsätzlichen PID-Einstellungen sollen ohne ACC gemacht werden. Die PID-Werte sollen so eingestellt sein, dass der Kopter nicht wobbelt, zittert, überreagiert etc.. I.d.R. passen die Grundeinstellungen schon ganz gut. "Überschnappen" darf er im Gyro-Modus nicht.
Erst wenn die Grundeinstellungen passen und er sauber fliegt, wird der ACC eingestellt. Wenn die Basiseinstellungen nicht passen, wird der Kopter auch imm ACC-Modus nie sauber fliegen.
 

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
#36
auch wenns langsam lästig wird... nochmal für mich damit wir keine missverständnisse haben:
ich deaktiviere ACC mode und spiele nur mit yaw/roll/nick-PID und wenn das passt dann aktivier ich den ACC mode und spiele an den level-PID und trimme ACC mit den knüppel-kommandos. ok?
 

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
#38
so alles gemacht... läuft nun auch leidlich stabil... zumindest unter laborbedingungen (tiefgarage)

eine frage noch zur cycle time. die ist bei meiner nano bei 2500 .. hab gelesen sie sollte mit ACC bei 6000 liegen... muss ich das per INTERLEAVING_DELAY ändern oder ist das bei der nano hardwareseitig einfach so? bzw. was passiert wenn der Wert nicht bei 6000ms liegt?
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#39
Hi,

Je geringer die cycle time desto besser. Der Wert von 6000 stammt noch aus den "alten" WMP+ Zeiten.

Gruß Kayle
 
FPV1

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