EasyStar II

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#21
comanche3 hat gesagt.:
Laut MPX Vertriebsleiter sind die ersten Flieger Anfang Dezember beim Händler (zumindest bei dennen die füh bestellt haben). Bis auf den Funcopter hat das bei MPX sonst immer sehr gut hin gehauen.
Und dem Dogfighter?

Ich glaube auf den warte ich schon seit einem Jahr :wow:
 

battle

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#23
Ob der neue EasyStar 2 auch ohne Probleme eine GoPro tragen kann?? Das wäre schön :)
Dann wird mein erster FPV Flächenflieger ein Easystar 2 werden *träum* :)
 

andorn

Erfahrener Benutzer
#24
battle hat gesagt.:
Ob der neue EasyStar 2 auch ohne Probleme eine GoPro tragen kann?? Das wäre schön :)
Dann wird mein erster FPV Flächenflieger ein Easystar 2 werden *träum* :)

Warum nicht ? Mein ES1 trägt die GoPro relativ locker... (Ohne Plastik Case...)
 

battle

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#25
Der ES1 Relativ locker, mhh ... das würde ja bedeuten, dass dieser neue dann sogar das Plastik Gehäuse der GoPro mit tragen könnte, oder ? :)
Denn irgendwie würde ich lieber mit Gehäuse (zum Schutz der Cam) fliegen wollen.
 

Dreystein

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#26
hmm,

hab vor 3 Wochen meinen ES aus großer Höhe (>50m) in den Boden gebohrt (Rumpf = 3 Teile). Ausser dem Motor ist nichts hops gegangen. Ich hatte vorne auf der Nase eine 600TVL SONY SUPER HAD drauf. Die ist zwar dreckig vom Acker geworden aber sonst nix.

Mit dem Schaum hast du den Vorteil das der Schock besser verteilt wird (meine Erfahrung) und damit die fragilen Teile einen nicht so harten Fangstoß bekommen.

Grüße
Dreystein

P.s. Memo an mich selbst: Nie außer Video Reichweite fliegen und dann den Flieger direkt in die Sonne drehen.
 

Smeagle

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#28
Hallo,

den will ich mir als als ersten FPV Flieger anschaffen. Oder vielleicht den Xeno, 100% sicher bin ich noch nicht. Am Xeno stört mich, das wenig Platz für die ganze Elektronik ist. Beim Easy Star habe ich als "sehr erfahrener" Pilot Angst, das er mir zu "schwammig"/indirekt sein könnte, sieht halt doch sehr "überstabilisiert" aus. Andererseits will man es für FPV wohl eher "weiches" Flugverhalten...

Was meint Ihr?

Gibt es denn inzwischen praktische Erfahrungen? Baubericht inkl. FPV Komponenten? Habe mit der Suchfunktion nur diesen Thread gefunden.

Kriegt man auch größere Blätter als die mitgelieferten 7" drauf? Ich würde gerne möglichst leise Fliegen, da sind die kleinen Quirls wohl nicht optimal. Aber sicher besser als der Günni am ES1 ;)

Gruß,
- Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
#29
7" sind das Maximale. Aber du kannst ja auch eine Dreiblatt-LS verbauen (hatte ich an meinem FPV-Raptor auch gemacht und das ging 1a).
Ich habe den ES II. Das Ding fliegt sehr gut. "Schwammig/indirekt" sind sehr interpretierbare Begriffe. Dank QR fliegt sich der ES II deutlich agiler als der ES I. Und darüber hinaus fliegt er - für FPV ja positiv - recht stabil und ruhig.
Allerdings habe ich bei mir den ganzen FPV-Krempel (ab OSD) nicht mehr reingebracht (bzw. ich brauchte nur mit der Kamera, Lipo und Sender im Cockpit dann 40g Blei am Heck). Also habe ich mir einen Twinstar II geholt. Der ist in meinen Augen für FPV deutlich besser geeignet (insbesondere, wenn man einen "Kofferraum" einbaut).
 

db24

Kreisflieger
#30
Ich habe am ES II einen AHM Motor mit 8" Graupner-Klappschraube auf dem AHM Mitnehmer. Geht super. Mit voller Ausrüstung:
AP 21, OSD, 5,8 GHz Tx, GoPro HD2 im Gehäuse und 2200 3S. ca. 1100g
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#32
Hi,

habe seit gestern auch nen Easystar 2 im Ensatz. Habe zuerst das Antriebsset was vorgeschalgen wird von MPX eingebaut, aber heute morgen wieder rausgeworfen, da null Leistung bei voller Ausrüstung. Habe jetzt nen Motor aus der Restekiste verbaut und fliegt wunderbar. Im Cockpit liegt der Fy-31AP vorne oben auf der Rumpfspitze dessen GPS Einheit, dann noich Empänger und EZ Stromsensor. In der Aussparung des Cockpits sitzt die Pan / Tilt Halterung mit Cam und Servos. Hinterm Cockpit oben aufem Rumpf liegt das EZosd. In der Mitte des Leitwerkträgers, sitzt der Stingersender.
Den Akku habe ich aus schwerpunktgründen mitten im Rumpf untergebracht, habe einfach aus dem Rumpf ne Öffnung rausgeschnitten und dann den Akuu mit klettband in selbiger befestigt.

Fliegt mit der Ausstatung sehr gut.

Gruß.
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#34
@Daniel Jacobs mit was für einem Akku fliegst du, mich wundert es das du einen im Rumpf platz hast. ist wahrscheinlich nur ein 2000mAh 3S oder eher kleiner??
 

Smeagle

Neuer Benutzer
#36
Ich habe am ES II einen AHM Motor mit 8" Graupner-Klappschraube auf dem AHM Mitnehmer. Geht super. Mit voller Ausrüstung:
AP 21, OSD, 5,8 GHz Tx, GoPro HD2 im Gehäuse und 2200 3S. ca. 1100g
Dann ist vermutlich das Mittelstück etwas kleiner, oder? Denke, das macht Sinn. 1,1kg hört sich auch ganz passabel an. Fliegt er noch brav so?

Gruß,
- Oliver
 

db24

Kreisflieger
#37
Mit dem Motor geht er sehr zügig. Ist eine besondere Variante von AHM. Hat mir AHM auf Nachfrage für Extraschweren ES 2 empfohlen. bezeichnung weißich jetzt nicht. Ist nicht der, der als ES Motor dort angeboten wird. Mitnehmer ist speziell der von AHM. 8" passt wunderbar. Die Kombination kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 

Smeagle

Neuer Benutzer
#40
Danke!

Diesen Prop-Halter hier meinst Du?

pusher2 001.JPG

Hat der sich wirklich bewährt? Ich bin da ein wenig skeptisch, wei die so unzentriert laufen die Blätter...

Gruß,
- Oliver
 
FPV1

Banggood

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