Ich habe den Fehler heute gefunden.
Man sollte meinen, AV1 und AV2 sind die Ausgänge für den Piloten (Brille, Monitor etc.), genau wie beim RC305.
Dem ist nicht so! AV1 zeigt permanent und ausschließlich das Bild des Empfängers Rx1 an und AV2 zeigt immer nur Rx2 an.
Daher wurde unser Bild immer nur am Rx2 schlecht, weil die Brille im AV1 steckte und wenn man dann die Antenne am Rx1 zuhält oder weg dreht, wird das Bild halt mies.
Der am Gehäuse als "Tracker link" bezeichnete Anschluß ist in Wirklichkeit AV3 und gibt als einziger AV Ausgang das Bild des Diversity Switches aus (also je nach RSSI stärke entsprechend mal Rx1, mal Rx2).
Das ergibt zwar nicht viel Sinn, von der Konstruktion (ich hätte lieber wieder meine zwei AV Ausgänge, die beide das korrekte Bild ausgeben, statt nur diesen einen) und der Videoausgang auf Seite der Antennenanschlüsse ist mir an der Position auch nicht so sympathisch, aber es funktioniert!
Hätte ich von Anfang an gewissenhaft die Anleitung gelesen, wäre mir schon früher aufgefallen, dass dort der "Tracker link" Ausgang als "AV3" bezeichnet wird und man beim Setup seine Brille an AV3 stecke soll.
Die Chinesen haben das wohl nicht so Recht durchdacht und mit Logik statt Anleitung, kommt man hier halt nicht zum Ziel *g*
Dann werde ich demnächst noch testen, ob die Empfindlichkeit/Reichweite der Empfangsmodule in etwa gleich auf mit den RC305 Modulen in meiner jetzigen Bodenstation sind (Stichwort: Produktionsschwankung) und danach, steige ich dauerhaft auf den D58-2 um.
Leider muss ich mir dann wohl einen aktiven Video-Verteiler dazu kaufen, da mir ein einziger (brauchbarer) AV Ausgang zu wenig ist.