Bin größtenteils auch bei euch. Nur, dass Höhenruderknüppel nach vorne von Flächenfliegern allgemein Tiefe geben tituliert wird. Also mit Tiefe fahrt aufnehmen. Dabei natürlich Gas geben nicht vergessen um auf Höhe zu bleiben. Das ist dann aber schon ganz anders als beim Fächenflieger. Klar - Tiefe gibt man da auch um schneller zu werden, um Anzustechen. Aber dazu gibt man eher selten mehr Gas. Desweiteren würde ich das Fliegen einer Kurve mit dem Copter am ehestem mit einem Schocky vergleichen. Da reicht es nämlich überhaupt nicht, einfach nur Querruder zu geben. Dann rollt der Flieger einfach nur, fliegt aber gradeaus weiter. Eine Kurve wird erst durch Höhe ziehen daraus. und genau das macht man beim Copter eben nicht, denn das würde nur Fahrt rausnehmen. Beim Copter wird die Kurve wie schon angesproichen mit dem Seiteruder sprich durch drehen des Hecks eingeleitet. Das Rollen (sprich Querruder) dient nur dazu der Zentrifugalkraft entgegen zu wirken damit die Kurve nicht so "gedriftet" aussieht. Also Nick nach vorne (Tiefe geben) um fahrt aufzunehmen. Etwas Gas geben um Höhe zu halten. Dann mit QR und SR (Roll & Yaw) die Kurve Fliegen. Das Heck immer schön mitführen damit der Copter immer mit der Nase voran durch die Kurve fliegt (und nicht seitlich...) Durch das Rollen verliert der Copter natürlich auch wieder an Auftrieb also auch hier weiter mit Gas kompensieren. Nicht zu viel Nick & Roll geben, sonst hast du nicht mehr genug Luft nach oben um Gas zu geben. Wenn du Probleme kriegst einfach mit Nck&Roll in die Andere Richtung horizontal legen und versuchen auf der Stelle zu schweben. Dann Heck ausrichten, sammeln und weiter gehts: