Vorzugsrichtung für Brushed ist vorhanden.. bei Brushless soweit soweit ich weiß egal.
Das ein Motor schneller warm wird als der andere kann viele Gründe haben.
- Bei montierten Motoren steuert die FC evtl. die Linksdrehenden stärker an um YAW auszugleichen. Daher kann so ein Test eigentlich nur bei rlaufdrehzahl und dadurch meist ohne Gyrofunktion, oder auf einem Teststand kontrolliert werden.
- höhere Toleranzen der Fertigung bei Draht, Magneten, Stator, Lager, Glocke usw
- Schmutz usw im Lager
- Mehr Spiel am Motor A als bei Motor B
- anderes Timing am Regler
- Unwuchten
- je nach Flug und Testdauer können auch Kabellängen und Querschnitte die unterschiedlich sind eine Rolle spielen.
wenn die Kabelquerschnitte zu klein bzw die Längen zu lang sind und dadurch mehr Spannung in den kabeln in Wärme gewandelt wird, wird die Wärme auch an den jeweiligen Motor übertragen. aber dafür müssten die kabel schon extrem sein und die Testdauer entsprechend lang.. also daher letzter Punkt i der Liste