Ja, das kann schon stimmen.
Wenn das auch schon getestet ist, dann spare ich mir die Mühe.
Aus Effizienzgründen macht es also keinen Sinn einen Y6 zu bauen statt eines flachen Hexas.
Trotzdem bin ich froh, dass ich den F550 wieder zerlegt habe und mir den Y6 gebaut habe. Der flache Hexa war einfach sehr sperrig und sah richtig blöd aus. Die Lageerkennung ist beim Y6 auch besser und irgendwie gefällt mir das Design besser.
Wobei mir in letzter Zeit öfters Zweifel gekommen sind, ob es ein Hexa wirklich bringt. Die Quads fliegen auch gut und können genug tragen. Der Zusatzaufwand für den Hexa lohnt sich wohl nicht.
Vielleicht zerlege ich ihn wieder und bau einen Quad draus. Mal sehen.
Was mir letztens aufgefallen ist: Es war ziemlich starker Wind. Geflogen ist er schon, aber um die Yaw Achse war es zäh. Konnte ihn kaum umdrehen. Kam mir komisch vor. Ob es mit der Bauform zu tun hatte, oder ein anderes Problem war, kann ich jetzt nicht beurteilen. Eventuell muss ich auch mal die Motoren überprüfen. Vielleicht ist da einer oder zwei leicht schräg drauf. In eine Richtung ging Yaw nämlich gut aber in die andere Richtung ging selbst bei Vollausschlag so gut wie nichts.