Welches Anfängermodell mit 3s 5000mA/h

schneipe

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, würde neben dem Copter gerne noch Fläche mit FPV fliegen. Welches Modell eignet sich für meine Copter Lipos? Sind 3s 5000mA/h. Würde ungern neue kaufen müssen. Regler 25A mit SimonK liegn hier auch noch rum.
Verträgt der Bixler2 denn 5000er Akkus? Oder doch den Easystar2? Oder gleich ein Nuri? Müsste dann aber zuerst mal Lehrer-Schüler machen, und mit dem Ding das fliegen lernen, bevor ich es vollstopfe mit Technik.

Also, was würdet ihr mir empfehlen?
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#2
Beim FPVRaptor ist reichlich Platz im Rumpf...
Wenn Du da einen Mystery 1700KV (EasyStar Tuningmotor) mit einer APC-E 7x4 reinsetzt, hast Du ~990g Schub und gut 13 Minuten Vollgasflugzeit.
Damit sollte eine halbe Stunde Flugzeit pro Akku locker drin sein.

Gruß
mueckchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
#4
Mit 5000 is die ts aber schon ein bisschen stark beladen, mit dem ganzen fpv geraffel könnte das eng werden,... Aber machbar
 

Jokey

Hexakopterjunkie
#6
Mit 5000 is die ts aber schon ein bisschen stark beladen, mit dem ganzen fpv geraffel könnte das eng werden,... Aber machbar
Mit einem ruhigen Gasfinger und einem frischen 5Ah Akku fliegt der TS bei mir locker über eine Stunde.

@schneipe wenn du aber noch nie ein Flächenmodell geflogen bist, dann erst recht den TS. Das Ding ist unzerstörbar. Die Bruch- und Klebestellen an meinem zähle ich schon gar nicht mehr und er fliegt nach 2 Jahren Dauereinsatz immer noch ;)

Das Flächenprofil des TS verhindert auch mehr oder weniger effektiv, dass er sich mit der Nase in den Boden bohrt. Sollte etwas ausfallen kommt er meisten ohne Schaden von alleine runter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
#7
Da muss ich widersprechen, meiner hat sich ein paar mal durch signalverlust in den boden gebohrt, beim letzten mal gabs nen riesen streuradius;(
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#8
Unabhängig davon, ob die Twinstar sich in den Boden bohrt oder nicht, kann ich sie jedem FPVler empfehlen, gerade Neulingen.
Lässt sich sehr langsam fliegen und ist unkritisch, transportfreundlich und preiswert. Zudem geht der Bau leicht und schnell von der Hand.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#9
Eine Multiplex Twinstar verträgt 5000er Lipos und ist anfängerfreundlich
Word...

3S 5000 ist hier optimal für den TS, lediglich die Kabinenhaube musst du etwas anpassen, indem du ein Stück von dieser wegschneidest (BILD) ...Fluggewicht liegt je nach Bauweise um die 1300-1500 Gramm inkl. 5000er Lipo.

zzgl. FPV und evtl. Autopilot bis du je nach Setup bzw Kamera ob Platine oder GoPro am ende bei 1700-1900. Und das ist absolut kein Problem für den TS.. Ich glaube hier fliegt jemand sogar mit 2200 Gramm rum.

@Butcher: Dann lag das wohl an deiner Flugweise. Es gibt nur 3 Gründe warum ein TS ohne Piloteneinwirkung spitz eingerammt wird

1. SP viel zu weit vorne
2. Stall in folge von zu wenig Geschwindigkeit
3. Sturzflug und plötzlich Signalausfall oder Hirnausfall ;-)

Wenn der TS annähernd pi mal daumen Gerade fliegt und der SP stimmt. Verhindert die V-Form der Fläche schlimmeres... Natürlich relativ gesehen zu anderen Fliegern... Zaubern oder Physikalische Gesetze aushebeln kann der TS auch nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
#10
Signalausfall im Steigflug, CG hat nicht ganz gepasst, war einstellungsflug mit fpv equipment,... Wie gesagt steigflug, ausfall, parabelflug,... Booom
 

db24

Kreisflieger
#13
Mit dem TS wirst aber auch doppelt so lange Spass haben... für mich wäre das keine Frage.
 

73bm73

Erfahrener Benutzer
#14
dafür brauchst du 2 Motoren, 2 Regler,...

Zum Beginnen empfehle ich dir eine segelfreudige gepushte Schaumwaffel.
Sind anfängerfreundlich, leicht zu reparieren (Schaum ist leicht zu kleben) und bei den ersten Erdbohrversuchen bleibt der Antrieb vor Schäden bewahrt.
Und wenn sie die Anfangszeit noch einigermaßen überlebt, kann man sie sehr gut als FPV-Träger missbrauchen.
 
#15
Ich hab den 3s 5000 in den EasyStar2 reinbekommen. Ob er allerdings noch mit dem ganzen FPV in die Luft geht weiß ich nicht.
Ist aber ein sehr gemütlicher Flieger für Anfänger...
 
B

Benutzer1106

Gast
#18
Beim Raptor kannste gleich die Servos gegen vernünftige tauschen, das kostet a noch mal.....
Bau dir den Twinnstar vernünftig auf und du hast lange freude dran....
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#19
Hab mich für den TwinStar2 mit BL Antrieb entschieden. jetzt muss nur noch im Keller ausgemistet werden, dann kann der Button gedrückt werden. Werde den TS erst mal ohne FPV Zeug fliegen lernen.......
Dann kommt das FPV vom Copter in den TS. Und der Copter wird dann weiterhin noch zum fliegen auf Sicht und Filmen genutzt.

Was haltet ihr von dem Angebot und den Motoren?
http://www.natterer-modellbau.de/sh...BK-TwinStar-II-Combo-Set-Brushless::7387.html
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten