I don´t like Copter-Loosing, i like FailSafe.
Eigentlich wollte ich ein auf Sonnenaufgang machen, doch das Wetter hat nicht mitgespielt. Egal, wenn ich schon mal da bin fliege ich auch.
Kurz nach dem Start verlor ich die Kontrolle über den Copter, habe ihn kaum noch gesehen (war in den Wolken verschwunden). Auch FPV half mir nicht: ich Idiot hatte die Antenne am Empfänger nicht angeschlossen.
Mit IOC-HL habe ich es nur schlimmer gemacht, hörte ihn nach kurzer Zeit nicht mehr.
Hm.. und nun? Ich bekam voll die Panik!
Auf die Idee Failsafe auszulösen kam ich erst nach ein paar Minuten. Vor Schreck habe ich nur die Funke ausgemacht obwohl ich Failsafe auf einen Schalter gelegt habe.
Egal, nach einer gefühlten Ewigkeit hörte ich ihn wieder, kurz darauf sah ich ihn auch. Wollte die Kontrolle wieder übernehmen, doch er trieb sofort wieder ab.
Also nochmal Failsafe, diesmal per Schalter. Allerdings hat er es nicht mehr zurück geschafft, Akku alle, der Copter ist Notgelandet.
Die selbständige Notlandung ist vom Feinsten: genau zwischen den Bäumen kam er runter. Solche Sachen werden normalerweise x-mal gedreht/aufgenommen.
Er hat es unbeschadet überstanden.
Was mich wundert: beim Start ist er nach hinten gekippt! Hat er mit GoPro und Gimbal immer andersrum gemacht. Ich muss die Kiste mal richtig checken und eventuell den Z-Wert neu einstellen
http://www.youtube.com/watch?v=mwI-WlCqmDw
Was´n das für ein Quatsch: nur weil 100x in diesem Forum gepostet habe, bin ich ein erfahrener Benutzer? Nee: bin ich nicht!