Die haben die Leute und die Mittel um die verwackelten Aufnahmen die sie damit aufgenommen haben, Softwaretechnisch so anzupassen das es wieder gut aussieht. Und abgesehen davon ist das ganze System entscheidend, der Pilot und der Kameramann uns. das Cinestar alleine ist keine Garantie für gute Aufnahmen, und es wurde hier auch nur dargelegt das es konstruktive Schwächen hat.
Jupp genau so ist es.
Wenn Du mit der Epic Aufnahmen machst, musst Du sowieso durch die Postprod. - da wird dann auch mit richtig teurer Technik auf das Material eingeprügelt bis nichts mehr wackelt.
Die Zukunft liegt in Brushless Gimbals. Wenn der Cinestar Hersteller schlau ist, bringt er möglichst flott ein BruGi für die Epic oder andere schwere Kameras raus. Das ist quasi die Marktlücke, die sie nutzen könnten. DJI hat offenbar kein interesse, ein größeres System auf den Markt zu bringen.
Ich würde mir ein BruGi System wünschen, dass Kameras um 2,5 Kilo gut handeln kann. Es sollte sehr variabel in der (Schwerpunkt-) Verstellbarkeit sein und trotzdem einigermaßen leicht und noch zu klobig und mit guter Vibrationsentkopplung daher kommen.
Nachdem, was ich hier im Forum schon für Entwürfe für z.B. Canon 5D etc. gesehen habe, sollte es nicht mehr so lange dauern bis da was verfügbar ist. Was ist denn mit RCdevil? Der hatte doch vor einger Zeit ständig updates für ein modular erweiterbares Gopro Gimbal gepostet und auch was für DSLRs beworben.
Ich hoffe, es wird vor den Sommer noch ein gutes System für Kameras oberhalb der NEX-Klasse unter 1000 Euro geben.
Grüße vom Jörg.