Naja, ich flieg halt mit dem Motor, und nachdem er jetzt ausgewuchtet ist läuft er auch schön sauber. (Ohne Auswuchten unbrauchbar.)
Nicht, dass mein Geschreibsel hier wie eine Universal-Empfehlung rüberkommt.
Wenn du "richtig viel" Gewicht reinpacken möchtest, würd ich fast zu filth's Motorisierung raten - ich z.B. flieg eher selten mit GoPro.
Warum Stecker anlöten? Kann man doch auch direkt zusammenlöten? ^^ (Beim Plush war nichts dabei, nur ein roter Block mit ein paar Kabeln und ein bedruckter Papierfetzen.)
Das mit der Stabilität ist so ne Sache. Wie weit der Phantom das aushält weiß ich nicht, aber er biegt sich halt schon in einfachen Kurven mit 3/4tel Gas durch. Laut Hobbyking ist er ja nicht als Rennsemmel gedacht, was auch die 9-Gramm-Servos im PNF-Set erklären würde.
Bin gerade nochmal die Bilder von gestern durchgegangen, und hab provisorisch das normale Flügelbild und ein "gebogenes" nebeneinander geklebt. Sieht jetzt nicht so dramatisch aus, aber das ist das beste Bild, was ich dazu noch finden konnte - wir haben nicht darauf geachtet, die Flügeldehnung auf SD-Karte zu brennen.
Mach mir halt Gedanken, wenn der von jemandem noch stärker motorisiert wird, 4S, GoPro, OSD, Metallservos, usw...
(Solang ich ohne GoPro fliege werd ich's so lassen, ansonsten... Vielleicht den Akku auf 2x 3S2600 oder so aufteilen, und die Packs dann wie beim Zephyr in die Tragflächen, außerhalb der Mitte. Oder noch einen Stab rein...)