Kollege aus Köln war am Stadtrand fliegen. So 300-400m entfernt stehen ein paar Häuser.
Kamen die Cops, sie hätten eine Anruf er würde in die Fenster filmen und Leute beobachten.
Geht leider nur schwer ohne Cam -)
Oh je, so was hätte ich eher in den USA erwartet als in Kölle...
Der Esel der da immer wieder was von "beobachten uns in unseren Schlafzimmern" gesagt hat, gehört geschlagen, oder zur Strafe unter rundumdieUhr Drohnenüberwachung gesetzt. Diese wenig realistische Paranoiavorstellung wird ja leider so oft von Muggles nachgeplappert, dass sie auch Muggle Freunde&Bekannte von mir benutzen, die dem Thema eigentlich posititiv gegenüber stehen.
Der Sheriff da im Norden scheint dagegen sehr vernüftig und auch zu wissen, was man mit "Drohnen" machen kann und was nicht. Ohne das ständige Unwort "Drohne" wäre der Bericht allerdings noch besser gewesen, warum sagt der Reporter am Anfang, dass es in der Szene wenig beliebtes Wort ist und verwendet es dann den ganzen Beitrag über???
Hab ja schon öfter hier gelesen, dass es in den USA berufliche Multicopterpiloten und sogar Ausbildungen gibt, aber viel wusste ich da noch nicht. Die schrauben da an Modellspielzeug vom größten Modellbauversender rum und das ist ein Studium????? Die praktizieren 8 Stunden am Tag mein Hobby und dem Wohlwollen von Ehefrau und Familie und bekommen dafür noch bis zu solchen Jahresgehälter? Ich wander aus!!!!!