Hi,
hab da auch schon das eine oder andere mal drüber nach gedacht.. und ich finde auch das die 8 bitter durchaus gut sind um die basis zu bilden. mein gedanke war mal .. einen 8 bitter für motor PWM, empfänger lesen und mit ner 6050 auch für die basis flugeigenschaften zu nehmen .. und dann eben noch irgentein 32bitter mit nochmal MPU6050+mag oder 9150 im DMP mode mit nem GPS drann für die "höheren" aufganben..
der DMP bietet meines wissens die genausten lagedaten .. nur das eben leider nur mit 200Hz .. aber da GPS ja eh net so flott ist, und so der 8 bitter das gyro der ersten MPU6050 mit ~1kHz auslesen kann, sollte das dennoch stabiel fliegen.
ich denke eh das man, wenn man mit sowas anfangen mag erstmal einen guten gyro mode als basis haben sollte.. bei manchen stimmt der noch nicht mal und dann wundert man sich warum die dinger nicht ruhig fliegen..
also um das nochmal anderst dar zu stellen .. man hat einen 8 bitter (egal ob ATX oder nur ATmega) der mit der MPU, dem RX und den motoren schon mal gut fliegt.. der 32bitter hat seine eigene imu und GPS und steuert bei bedarf einfach nur mit..
auch wenn ich flyduino "gehöre"

hätte ich dennoch spass an sowas mit zu machen
gruß
Felix