Also, ich habe die lite und die M V1 im Einsatz. Die M habe ich aufgerüstet mit vielen der genannten tollen Sachen (PMU-V2, nicht toll, aber Voraussetzung für`s iOSD, iOSD Mini -is toll, BT-Modul, sau praktisch und die LED V2-naja, die Statusleuchte halt). Hauptvorteil ist meiner Meinung nach das OSD, welches auf die GPS Daten des DJI zurückgreift- das spart ein eigenes GPS. Aber ehrlich, das Zeug war nicht wirklich günstig und kompakt ist auch etwas anderes. Ich habe jetzt noch mehr Einzelkomponenten und Kabel, die ich unterbringen muss... Und zum Flugverhalten: Ich finde, die M (V1&V2) starten und sinken etwas ruhiger. Aber so einen echt groben Unterschied in der Luft wäre mir nicht aufgefallen... Die V2 initialisiert definitiv am schnellsten.
Wie gesagt, willst Du "nur" einen Copter in die Luft bekommen, der noch Hold Position und Coming Home kann, maximal 6 Rotoren hat und kein teures Zenmuse an Bord, dann nimm eine lite.
Wird es ein Octocopter, willst du ein OSD nutzen (FPV), willst Du zukünftig Wegepunkte abfliegen und bist sowieso geil auf alles neue, dann hol dir die V2...