@Rentner
Das mag ja sein, das du diese Vermutung hast, aber du weisst es nicht. Und das ist alles, was wir dahingehend können - vermuten.
Subjektiv besser fliegen? Sicherlich - weil das muss man ja denken, bei "neuer" Hardware / Software. Aber es gibt genug psychologische Tests, in denen bewiesen wurde, das wir Menschlinge uns leider viel zu oft leiten / täuschen lassen, von Dingen, die garnicht da sind. Wir "meinen" dabei, es wäre eine Besserung eingetreten - siehe: Placebo.
An der neuen FW will ich nicht abstreiten, das sie durchaus einiges an Stabilität hat - aber nicht viel mehr als ne gut eingestellte V1.
Und ich glaube nie im Leben daran, das DJI Sensoren "handverliest". Die kommen auch nur von der Rolle, wie bei jedem anderen Unternehmen auch. Und rein optisch gleicht die V1 der V2, bis auf ein wenig Hühnerfutter, was umgestrickt worden ist.
Leider kann man es nicht genau sagen, da die Chinesen das gemacht haben, was viele andere auch mal hätten machen sollen - die Chips abgeschliffen - vielleicht wuerden sie dann weniger kopieren....
Aber rein optisch sehen beide gleich aus. Und zaubern kann DJI auch nicht. Wenn sich mal jemand die Mühe machen wuerde, wuessten wir sicherlich schon, was da drin steckt. Aber bis jetzt hat sich noch niemand die Mühe gemacht.
Und solange tappen wir im Dunkeln - und vermuten und vermuten und vermuten - und trotzdem verkauft DJI, weil ja alle mitmachen wollen, beim grossen Copter Hype - was interessiert die da der eine oder andere Copter der crasht - siehst ja deren Aussage: "Pilotenfehler - wir können nix feststellen."