ZDF-Bericht "Blick in Nachbars Garten: Drohnen für jedermann"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#2
Okay du warst 4 Minuten schneller :D Dann füge ich meinen Post hier einfach ein, damit mein Thread gelöscht werden kann.




Vielleicht hat es ja der ein oder andere gesehen.

Im Heute Journal kam ein kurzer Beitrag über "Drohnen".

Fazit des Beitrages: Alle Drohnen Besitzer sind böse Menschen, außer das ZDF.
(Ich liebe die öffentlich-rechtlichen Sender )


Für alle die es nicht gesehen haben oder nochmal schauen wollen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beit...-5-August-2013


Gruß

xp0wer
 
#3
Ah, hat noch einer ZDF geguckt :)

Gab es überhaupt schon mal einen positiven Bericht über FPV? Ich glaube vor 1 oder 2 Jahren gab es mal was über TBS aber sonst?
In letzter Zeit kommt nur noch immer öfter so ein Mist... Hauptsache ne gute Story.
 
Zuletzt bearbeitet:

micha59

Erfahrener Benutzer
#4
Lasst euch nicht verrückt machen
kk.jpg
dass war der Plan des ZDF . . .
Das zynische Lächeln eines KK sagt doch alles, manipuliert statt recherchiert.

ZDF =

zynisch
dumm und
falsch

P.S. Da gabs mal einen im Ersten - der sagte immer zum Schluss: ABSCHALTEN . . .

LG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
Nee Micha, Peter lief im ZDF, er wollte sichergehen, das wir den Schund auf demselben Sender nicht sehen brauchten

Aber echt was haben die aktuell davon, ist das Sommerloch wieder so groß, das dennen nur die Copter bleiben, und dann immer die Geschichte mit dem Rentner aufwärmen, anscheint finden die keine weiteren Empörten "Opfer"
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#6
Ich habe so gut wie noch nie eine gute Reportage des öffentlich-rechtlichen Fernsehens gesehen.
(Will damit nicht sagen, dass alle Privatsender gute machen)

Das Highlight in diesem Bericht war für mich (abgesehen vom Grundtenor) der alte Herr, der vom Anblick einer DSLR ein unbekanntes beschissenes Gefühl bekam, welches bis in die tiefe Margengegend ging.
Dass es ein Hobbyfotograf war, der sein Fluggerät ausprobieren wollte und keine Interesse an dem Mann hatte, ist natürlich völlig unmöglich und aus der Luft gegriffen ("Aus der Luft gegriffen" wie passend :D)


Die Sache mit den negativen Berichten beschränkt sich aber nicht auf Drohnen.
Meine These ist, dass (fast) alle Reportagen Müll sind, es einem aber nur bei den Themen auffällt, indenen man ein gewisses Hintergrundwissen hat.

Gruß

xp0wer
 
#8
Man sieht immer was man sehen will. Dass Videothreads mit wunderschönen Aufnahmen von Bergen, Seen, Tieren und Anderem existieren, wäre ja nicht spektakulär genug für den Mob hinter der Glotze. Auf jeden Fall ist es an der Zeit ZDF mal tierisch einzuheizen. Ich denke da an Klagen bzgl. üble Nachrede, Rufmord, Verleumdung und Ähnlichem. Auf der einen Seite ist es traurig, sich auf das gleiche tiefe Niveau wie die Kakerlaken vom ZDF zu begeben, auf der anderen Seite könnte mit Hilfe einer Sammelklage diesen Gaunern das Lügenmaul gestopft werden. Das darf so nicht weitergehen. Mit Professionalität, offener Kommunikation und vorbildlichen Vorgehensweisen aufzuwarten, bringt nichts mehr. Vielleicht wollen uns ja auch die drei Buchstaben sagen was zu tun ist; ZDF = zu den Fischen.....
Es ist auf den ersten Blick zu erkennen, dass sich hier niemand eingehender mit der Thematik beschäftigt hat und es vollkommen egal ist, dass sich die allermeisten an die Regeln und den gesunden Menschenverstand halten.
Was ist der Unterschied zwischen einem Journalisten und einem Parasiten?
Den Parasiten darf man legal beseitigen; oder Parasiten sind irgendwann mal satt.

Gibt es in DE eine Möglichkeit wie Unterschriften zu sammeln, Klage einzureichen, um das ZDF zu einer öffentlichen Entschuldigung zu zwingen?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
Am besten wäre es, wenn jemand einen Rechtsanwalt kennt, und das mal anspricht, hat das ZDF nicht durch den Rundfunkvertrag eine gewisse Pflicht der Wahrheit gegenüber, ich rede dabei nicht von Persönlichen Ausschmücken der Beiträge, die sind doch von Grund auf falsch angelegt
 

micha59

Erfahrener Benutzer
#10
Na ja, in D gibts eben die sogenannte Pressefreiheit. Solange die uns mit ihrem Richtmikro kein Auge ausstechen, dürfte eine Klage für uns nur Frust erzeugen. Die haben auf alle Fälle den längeren Arm, ob richtig oder falsch . . . Deshalb so gut wie möglich Bekannte, Verwande und Ineressierte selbst aufklären. Viele Menschen glauben diesen Spinnern eh nicht - meine Erfahrung . . . LG Micha
 
#11
Eigentlich kann man diesen Beitrag schon als persönlichen Angriff werten, da sie schliesslich jeden FPV-Piloten in den gleichen Topf werfen und den allgemeinen Ruf sehr stark schädigen. Dass ein Gewerblicher behauptet, Fliegen mit Brille sei nicht legal......Hallo? Hat die Pfeife schon mal was von Spotter gehört? Baut der selbst oder fliegt er nur selbst? Da muss man sich manchmal schwer fragen, was da so alles in den Genen der Menschen versteckt ist.
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#14
Moin,

mal wieder ein ganz toller Bericht

Vorallem als der Typ meint: "Ich fliege nur auf Sicht! Das mit der Videobrille ist verboten!"
 

micha59

Erfahrener Benutzer
#15
Eigentlich kann man diesen Beitrag schon als persönlichen Angriff werten, da sie schliesslich jeden FPV-Piloten in den gleichen Topf werfen und den allgemeinen Ruf sehr stark schädigen . . .
Stimmt schon! Aber wir wissen ja zum Glück, wer diese Gülle produziert. Von daher kann man nur locker bleiben. Diese Pfeifen warten doch nur auf unsere Reaktionen (Viele Grüße ans ZDF-Team) :) . . . Im Übrigen wären die Nachbarn des ZDF bestimmt nicht einmal davon abgeneigt, wenn diesen Sensationshaschern mal einer auf die Pfoden haut . . . :) LG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
Sind die Öffentlich-Rechtlichen nicht eigentlich zur neutralen Berichterstattung verpflichtet? Also sollen wir dafür bezahlen, dass die uns als schlechte Menschen darstellen?

Ich glaube es gab auch schon mehrere Versuche vom Forum aus mit dem Team vom ZDF Kontakt aufzunehmen und in Kooperation einen Bericht zu erstellen. Aber als ich schon den Titel von dem Bericht gesehen habe "Blick in Nachbars Garten: Drohnen für jedermann" war mir schon sofort klar, dass es kein solcher ist.
Einen Bericht der anderen Art habe ich nach ein bisschen suchen vom SWR-BW(also Regional) gefunden: klick
Diesen Bericht finde ich wiederum recht gut und aufklärend, aber den im ZDF haben vermutlich 5-10 Millionen Menschen gesehen und den im SWR vielleicht ein paar tausend?

LG Marcel
 

micha59

Erfahrener Benutzer
#17
Könnte mir vorstellen, dass die Kontaktaufnahme nicht im Sinne der "Mediengestalter" verlaufen ist. Die Returkutsche kam promt . . . Ist reine Spekulation . . . :) Gute Nacht und Tschüss bis Morgen

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Buma

Erfahrener Benutzer
#19
Hallo

Man kann von dem Bericht halten was man will nur so ganz unrecht haben die nicht.
Im Netz gibt es tausende von Videos wie man es nicht machen sollte.
Auch das ZDF hat wieder ein solches Video aus dem Netz gefischt und gezeigt.
Wem wundert es da noch das solche Berichte gemacht werden.

Gruß Friedhelm
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
#20
Der Bericht ist schon wieder so lächerlich, dass den ein logisch denkender Mensch eigentlich gar nicht ernst nehmen kann.

Aber, ich dachte auch mal, Sendungen wie "Dschungelcamp" und diese Container Show vom Sky Vorgänger würde sich kein "Normalo" anschauen, aber weit gefehlt.

Aus diesem Grunde schaue ich schon seit vielen Jahren nur noch die Abendschau und die eine oder andere Doku auf N24/NTV/Arte und wenns ganz schlimm kommt die Tagesschau im ARD, aber leider sind auch die Nachrichten inzwischen nur noch mit äusserster Vorsicht zu genießen!

Gruß Hubert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten