Mini-Drohne löst größeren Polizeieinsatz aus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Buma

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo

Mal wieder ein klares Zeichen wie unsere Staatsdiener den Ami in den Allerwersten kriechen
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#6
Das hat nix mit Arschkriecherei zu tun,sondern ist der richtige Umgang in solchen Fällen. Über Militärbasen, egal ob Deutsch oder Amerikanisch ist der Überflug nur in einer Bestimmten höhe und Genehmigung der entsprechenden Stelle (bei uns in Spangdahelm AFB, brauschte wenn du mim Ul oder was auch immer drüber willst die Freigabe vom tower, wenn du die nicht bekommst, und trotzdem drüber fliegst, gibts großen Ärger) erlaubt. Wer sich darüber hinwegsetzt und meint mit nem Copter sowas machen zu müssen, muss mit Konsequenzen rechnen, die in dem Fall auch kommen werden.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Es war ein "angeblicher" Überflug.

So wie ich das mitbekommen habe war es eben KEIN Überflug und wohl auch nix nicht erlaubtes...

Der ist mit dem Ding da ein bissel rumgeflogen und ist nicht über das Gelände geflogen.

Die sind da halt ein bissel angepisst da seit der Prism Sachen jeden Sonntag Leute hin spazieren und ein bissel Antiabhörpicknick machen :)
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#9
Um manche Militärischen Einrichtungen (Deutsch und oder Amerikanisch) gilt teilweise auch allgemeines Flugverbot wenn keine Genehmigung vorliegt. So kann schon der Flug vor der Einrichtung unerlaubt gewesen sein... Man sollte sich vorher informieren, wenn man vorhat in solchen Bereichen zu fliegen...

Gruß.
 
#11
Aber allein der Umstand.
Zum Lachen.....du tuckert einer mit seinem DJI Phantom (z.B.) über das Sperrgebiet und die rücken gleich mit Sturmgewehren an.:)
Das Problem ist dass die der Zeit hinterherhinken.Wenn man Flugobjekte nicht unterscheiden kann verbietet man sie
flächendeckend.....




Gruß Chris
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#12
Hey,

und solche A...., die meinen an/bei/über Sperrzonen rum zufliegen, werden es auch irgendwann schaffen, das FPV unter noch strengere Regeln fällt.
Anstatt sich einfach mal Gedanken drüber zu machen, wo man rumfliegt, weil es ja nur ein Spaß ist... Oder man sich Groß und Toll fühlen will. Es ist eben eine Militärische Einrichtung und fertig. Wer der Betreiber der Anlage ist, macht dabei keinerlei Unterschied. Bei verletzung Deutscher Hochsicherheitseinrichtungen, wäre das selbe Passiert. Zu Recht.


Gruß.
 
#13
Das ist das Problem, wenn es solche Fertigmodelle zu kaufen gibt. Irgendwelche Leute die grade etwas Geld übrig haben sehen das im Internet und kommen sofort auch solche Ideen, was man damit alles für einen Unsinn machen könnte. Dann werden die einfach bestellt, ohne sich Überhaupt mal richtig mit dem Thema beschäftigt zu haben, was erlaubt ist und was nicht wird einfach drauf los geflogen, meistens sogar ohne die vorgeschriebene Versicherung. Das fliegen von den Dingern lernt man ja schnell.
Diese Leute sind halt keine Modellflieger, sondern die wollen mit ihren Videos nur möglichst viele Views auf YT und Co erreichen, und das schafft man am Besten, wenn man etwas verbotenes tut.
 
#14
Um manche Militärischen Einrichtungen (Deutsch und oder Amerikanisch) gilt teilweise auch allgemeines Flugverbot wenn keine Genehmigung vorliegt. So kann schon der Flug vor der Einrichtung unerlaubt gewesen sein... Man sollte sich vorher informieren, wenn man vorhat in solchen Bereichen zu fliegen...

Gruß.
ganz cool bleiben .... ;-)
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#15
Keine Sorge, bin ganz Cool. Muss ja aber mal gesagt werden, bevor noch mehr Deppen auf die Idee kommen mit ihren Coptern die Falschen Bilder zu machen. Du Glaubst gar nicht wie schnell der vermeindliche Spaß bei solchen ausflügen Todernst wird.

Gruß.
 
#16
An alle die es noch nicht kapiert haben....

Das ist einfach wegen dem Prism Zeugs .... die Leute die da hinspazieren machen einfach ein Picknick vor einem Teil einer Einrichtung die wahrscheinlich Zeugs macht was mit unserer Verfassung nicht so ganz konform geht.

Einige hatten schon überlegt mal ein richtigen Copter mitzunehmen aber das dies nur Stress gibt war uns allen klar.... selbst wenn alles Gesetzteskonform wäre (d.h. keine Überflügen, kein geschützer Luftraum usw...) deshalb haben wir es gelassen.

Die sind halt etwas ungeschmeidig durch das was Edward Snowden so von sich gegeben hat.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#17
Das hat nix mit Kapieren zu tun, sondern mit normalem Denken. Ihr könnt ja vor dem Gelände Spazieren gehen wie ihr wollt, Picknicken wann immer euch danach ist. Bevor man aber in umittelbarer Nähe zu militärischen Einrichtungen fliegt (egal ob FPV oder normaler Modellflug), informiert man sich darüber ob man es darf. Ansonsten muss man damit rechnen das es zu Recht Dicke Luft gibt.

Gruß.
 
#19
ob richtieger copter oder spielzeug jedem sollte klar sein das es IMMER mächtig ärger gibt wenn man damit um eine Militärische einrichtung Fliegt! INSBESONDERE wenn es ein nicht nur Hoch- sonder allerhöchst-sicherheitseinrichtung und dann auch noch von den Amis ist! Ist doch klar das die da abgehen die Schmitz Katze! Amis lassen doch selbst Fahrräder entfernen, die vor ihrer Botschaft geparkt werden...

Ich habe hier mal bei der örtlichen JVA angerufen weil auf einem der angrenzenden Felder geflogen bin und mich informieren wollte ob das ok ist. Aussage war auf und über dem Feld fliegen ist denen einiegermaßen egal. Wenn ich mich jedoch der JVA nähere wird umgehend ein Polizeieinsatz ausgelöst und meine Ausrüstung beschlagnahmt! Zudem wurde ich gebeten meine Flüge vorher zumindest kurz Telefonisch anzumelden lieber wäre es ihnen jedoch wenn ich mir ein feld ein paar Hundert Meter weiter nehmen würde sodass gar nicht erst ein verdacht entstehen könnte

Und Selbstverständlich kommen die Mit nem Hubschrauber! 1. man weiß wenn man nicht in der Materie ist auf ein paar Metern Entfernung nicht was für ein Copter das ist und wie leistungsfähig und daher auch nicht zwangsläufig wo der Startplatz ist(könnnte ja auch 1-2km luftlinie weiter weg sein ist ja heute kein problem mehr!)... also Kommen die mit einem Hubschrauber um das teil aus der Luft verfolgen zu können.

Wer auch immer der Idiot war der dort Geflogen ist ich hoffe er muss den Gesamten Einsatz bezahlen!!!
Lachen kann ich über sowas jedenfalls nicht!
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
#20
Wer auch immer der Idiot war der dort Geflogen ist ich hoffe er muss den Gesamten Einsatz bezahlen!!!
Lachen kann ich über sowas jedenfalls nicht!
Dem Kann ich mich nur anschließen, Aber ich denke das wir nächstes Jahr eh alle nur noch Illegal Fliegen. Nur wird das Diejenigen Treffen die sich wirklich an die Regeln halten oder es sogar beruflich machen. Die "Spielzeug" Flieger machen dann einfach weite, Interessiert sie ja jetzt auch nicht!

MFG: Marvin
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten