Wie holt man einen Multicopter vom Himmel?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tobsen87

Erfahrener Benutzer
Man überlege sich mal, man nehme ein Funjet und lässt ihn auf ein Ziel mit Tempo 250 einschlagen, da kann keiner mehr reagieren. Und so gedanken ist das was die Leute angst macht, und dann wenn sie Angst haben sind sie für jedes gesetzt, egal was für konzequenzen es hat, und das ist das große problem an der Sache.
 

remora

Erfahrener Benutzer
Also ich denke das ein Jammer am besten funktionieren wird. Davon sind ja auch schon etlich in wichtigen Gebäude installiert, siehe hier:

(...)

Etwa ab 1:30 min
Dieses Thema hatten wir schon mehrfach und ich sage es auch gerne noch einmal: in der Nähe der amerikanischen Botschaft ist KEIN Jammer aktiv, der Schweizer Ufos aus großer Distanz vom Himmel holt! Es gibt dort aber Springbäume...
Ein Fliegerfreund von mir ist auf der Tiergartenseite genau ggü der Botschaft mit 2,4 Ghz RC auf Sicht geflogen und ich hatte auch schon mal das Video von einem Copterpiloten verlinkt, bei dem der FPV durchs Brandenburger Tor Slalom fliegt, ebenfalls keine 50m neben der Botschaft.
 
Hm,

also das ist ein Beispiel für "Mit Kanonen auf Spatzen schießen". Egal womit man es versuchen wird, nichts ist schnell und effektiv und ungefährlich. Was wäre dann bei der Merkel-Sache passiert? Den Copter wie auch immer vom Himmel holen und in die Menge fallen lassen? Etwaige Geschosse die dann unkontrolliert herum zischen? Einen alles atomisierenden Laser gibt es glücklicherweise noch nicht.

Ich denke über das Thema hier kann man sich Gedanken machen wenn wirklich regelmäßig etwas passiert (was nicht passieren wird. Fast alle Menschen haben Zugang zu Waffen und trotzdem schießen wir nicht alle wild um uns). Die Polizei hat zig andere Themen um die sie sich davor kümmern sollte!
 

Buzzerbee

Erfahrener Benutzer
Zu der Idee mit dem Laser: Eine wichtige Sache habt ihr da vergessen, der Laser schießt mit Licht und Licht kann reflektiert werden. Wenn der also ungünstig trifft dann grillt der mal eben den Politiker und nicht den Kopter :eek:

Warum sollte jemand eigentlich gerade eine Botschaft angreifen sollen? Da gibts doch nichts besonderes. Große Menschenmengen oder Politiker sind doch ein viel besseres Ziel. Ist es überhaupt verboten über einer Botschaft zu fliegen?

Meine Idee um einen Copter vom Himmel zu holen wäre ein zweiter Copter der eine Art Enterhaken hat mit dem er den "bösen" Copter fängt, sodass der Böse Copter dann am guten Copter hängt und nichts mehr machen kann. Der gute Copter müsste das aber natürlich autonom machen, denn so schnell und genau kann kein Mensch reagieren.
 
Es gibt ja für ca. 500 Dollar die 5W Laser. Wenn man damit mal kurz einer Politikerin auf den Hintern zielt, könnte der danebenstehende Amtskollege postwendend eine Backpfeife kassieren. lol
 

Buzzerbee

Erfahrener Benutzer
500 Dollar musst du dafür gar nicht ausgeben, wenn du dir den selbst zusammenbaust sind's nicht mehr als 150$. Eher 100$. Aber dann sind die Wellenlängen ja sogar noch im sichtbaren oder fast sichtbaren nahen Infrarotbereich, das heißt du grillst die Leute zwar aufgrund der geringen Leistung nicht, aber alle Leute die auch nur den Punkt vom Laser angucken haben schon ordentliche Augenschäden oder sind gar blind weil sc hon das diffuse Streulicht viel zu stark ist. Nicht ohne Grund sind Laser nur bis 1 mW erlaubt.
 
Ich persönlich sage hierzu : lasst es !
Lasst das Ding in der luft und tun.
Nach spätestens 12 Minuten muss der irgendwo runter.
Klick und Konfisziert.
Die Rechtsprechung ist bereits diffizil genug und rumballern oder Netzwerfen ist kontraproduktiv bis hirnlos.

Wenn eine direkte Gefährdung zu erkenen ist welche eine Kontrollierten Absturz gestattet, sei es gezielter Absturz oder erkennbare Bewaffnung -> Abknallen,Handtasche oder am besten dicke Jacke drauf werfen.

In 99,999% der Fälle :Abwarten, einkassieren , mit Pönalen garnieren und schmoren lassen.

Der Blödel der tantchen Merkel becoptert hat wird da bestimmt auch 5000€ oder mehr losgeworden sein.(ZU RECHT !)
Ein Grund mehr für die AE-Pflicht seit 2012 - die leutz müssen sich versichern und bekommen ihre Pflichten nochmal schwarz auf weiß.

Worüber regt ihr euch auf ?
Andere Länder haben bewaffnete FPV-Drohnen ohne Spotter und morden damit in industriellem Stil über tausende Kilometer Entfernung.

Deppen die ohne oder mit Schein ein Auto haben oder klauen und andere damit totfahren gab es auch schon immer.
Gegen Deppen ist nix zu machen.
Regeln erfordern immer jemanden der sie auch einfordert.
Zu viele Regeln kannst nimmer einfordern und machst damit deine Autorität nur noch lächerlich anstatt durch ruhige Souveränität zu überzeugen.

Ist eh schon lachhaft.
Kommt schon - sogar ein Gott musste sich nur um zwei Menschen bei einem einzigen Verbot kümmern - und ?
Hat es dieser ominöse Gott hinbekommen ? Na also!
Hat se aus dem Paradies geworfen - und ? Es wurde noch schlimmer...LACH!
Ich hätt den Apfel wieder hingezaubert und Adam+Eva mal Adams Schlange weggenommen ..
ma gucken wie das wirkt :D

Unsere Rechtsprechung in D und ich denke mal auch in der "Schwiez" ist bereits völlig ausreichend um dem Herr zu werden.
Vielleicht verleitet dieses Thema wieder zu einer bigotten Hysterie als Reaktion der Wehrlosigkeit in den Drohnekriegen - vielleicht ist es aber auch einfach -nur- Hysterie .
Hjah - standard.
"Der" hat sich nicht mit Deppen verwürzt sondern mit "gescheiten" wennst mich fragst.
..und die Dümmsten machen Krieg.
Also alles gut alle super alles wunderbar.Alles ist O.K. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolf, einer meiner ersten Gedanken schon beim Start Deines threads war - meierzwo hat es ja schon angerissen - wieso meint man denn ueberhaupt, dass Drohnen/Multuicopter akutell eine besondere bzw. neue Bedrohung darstellen? Ich hab schon als Kind vor 30 Jahren Filme oder Serien gesehen, wo abwechselnd mal die Boesen, mal die Guten etwas mit eine RC Modellflieger auf die Gegenseite transportiert haben, sei es Kamera, Nachrichten, Feuer, Explosives. Du kennst ja jetzt beide Seiten, die Sorgen der Ordnungshueter, bist aber auch langjaehriger Modellflieger. Warum sehen Polizei, Politiker uvm. in einem technisch komplexeren, anfaelligeren, schwerer zu fliegenden und zu erkennennden, nicht eigenstabilen Multicopter seit kurzem eine so grosse Bedrohung und in einem seit Jahrzehnten verfuegbaren eigenstabilen simplen (und bis vor kurzem noch billigerem) Modellflieger keine bzw. keine so grosse Bedrohung. Ich fantasiere jetzt auch mal: Wenn ich Attentaeter waere und es gaebe Systeme zum Abfangen speziell eines Multicopters (also z.B. nicht auf die RC Frequenzen bezogen), wuerde ich halt eine gute alte RC Cessna oder Piper nehmen...
Ist das ganze vielleicht eher eine Mode/ein Hype, von dem sich auch die Staatsorgane mitreissen lassen? Weil "Drohnen"/Quads halt gerade "in" sind und Flaechenflieger weniger und so viele falsche Infos kursieren und immer wieder von der Presse aufgegriffen und wiederholt werden? Vermutlich sind absolut schon viel mehr Flaechemodelle vor/bei Veranstaltungen abgestuerzt, aber solange nichts/niemand was passiert ist, hat es keinen gejuckt/keiner aufgegriffen...
Ein Flugverbot bei Grossveranstaltungen scheint mir sinnvoll (hatte eigentlich gedacht, das gibt es eh schon...), aber ob alles andere noetig ist oder sich nicht vielleicht bald wieder legt, sobald der Grossteil der Gesellschaft, der staendig und nur das Unwort "Drohne" benutzt, endlich begriffen hat, was man mit Hobby-Mutlicoptern machen kann und was nicht?

Gruss
Jo
 
Gabs nicht mal an einer Konferenz einen fliegenden Dildo? Das war jedenfalls eine Lachnummer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha,hah,hah.. wie geil , den kannte ich noch nicht YMMD!

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Ihr macht Euch viel zu viele Sorgen, bei Problemen mit Fledermäusen hilft Batman, bei Problemen mit Suppen und Suppenwürfel hilft Superman, bei Problemen mit Katzen, Kuscheltigern und Schmusemonstern kommt Catwoman. Also wird es nicht lange dauern bis "Drohneman" in Erscheinung tritt um überall nach dem Rechten (und den Linken) zu sehen wo mit Drohnen Unsinn getrieben wird.

Ev könnte man ja einen Videowettbewerb starten, wer "Drohneman" in Action erwischt ...

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten