So, will auch mal ein paar Ideen/Gedanken niederschreiben:
1. Gedanke:
Wenn man, so wie einige hier schreiben, ca. 10-20 sec Zeit hat, bevor so eine Drohne am Ziel ist, sollte es doch möglich sein, die Politiker in Sicherheit zu bringen. Also mit so einer Drohne ist ein "Überraschungsmoment" nicht wirklich möglich, oder sehe ich das falsch? Selbst Angela (wenn Sie denn dann heute an der Macht bleibt!?
) sollte es noch schaffen in ein sicheres Versteck/Bunker/Schrank/Auto zu kommen.
2. Gedanke
So eine Drohne braucht eine Gewisse Höhe um ans Ziel zu kommen. Ebenso muss Sie sehr nah "rankommen ans Ziel". Wenn ich sehe,wieviel Geld ausgegeben wird um die Bühnen, das Licht, Soundanlage usw. aufzustellen, sollte es doch auch möglich sein, ein sehr grobmaschiges Netz über die Bühne/Platz zu spannen. Es gibt sicherlich genügend leichte Netze, kaum sichtbar, um diese über der "Gefahrenzone" aufzustellen. Also nicht mit dem Netz auf die Drohne schießen, sondern die Drohne ins Netz gehen lassen
3. Gedanke
Das Netz könnte man noch zweckentfremden. Wenn man die Drohne abschießen sollte (durch ein grobmaschiges Netz schießen ist sicherlich möglich) dann würde die Drohne nicht auf die Menschen fallen.
Mir persönlich gefällt der 1. Gedanke am besten............Ich will auch mal Politiker rennen sehen und nicht nur schlafend im Bundestag ;-)