Hallo
also einen Schwebleistungsstrom von 15A kann er nie haben ...... ein zb Easystar gemoddet auf 1,8m Tragfläche und 7,5 Zoll Latte braucht ca 2-2,5A Strom bei 3S . bei einem 3300er Akku kann man also 3000*3,6/2,5 = 4320 /60 = 72 Min Dauerfliegen .....
Wieweit man da noch Solarzellen benötigt ist eine akademische Frage . Früher flog man mit 800er-- 1000er SCR Sanyo Zellen
an Speed 380 mit 1:6 Getriebe usw und "mords" Propeller
Solche guten Akkus wie heute gab ja nicht ( insoweit wäre zu überlegen ,ob ein 4000er Akku anstatt Solarzellen noch sinnvoller
wäre .....
Bzgl Anschluß der Solarzellen , sowas hab ich früher auch schon gemacht . also vor 30 Jahren ... 24 Zellen ist ok , die werden
parallel zu einem Flugakku geschaltet . man benötigt nur einen Schottky Diode a la BSY 26-45 ,also ein Extraladegerät ist entbehrlich.
Die Devise ist eigentlich das rel hohe Eigensinken des Nuris zu reduzieren , und das geht nur via massiven Sparen an den Komponenten wie Akku und ggfs Motor ( der btw zu weit hinten liegt )
also einen Schwebleistungsstrom von 15A kann er nie haben ...... ein zb Easystar gemoddet auf 1,8m Tragfläche und 7,5 Zoll Latte braucht ca 2-2,5A Strom bei 3S . bei einem 3300er Akku kann man also 3000*3,6/2,5 = 4320 /60 = 72 Min Dauerfliegen .....
Wieweit man da noch Solarzellen benötigt ist eine akademische Frage . Früher flog man mit 800er-- 1000er SCR Sanyo Zellen
an Speed 380 mit 1:6 Getriebe usw und "mords" Propeller
Solche guten Akkus wie heute gab ja nicht ( insoweit wäre zu überlegen ,ob ein 4000er Akku anstatt Solarzellen noch sinnvoller
wäre .....
Bzgl Anschluß der Solarzellen , sowas hab ich früher auch schon gemacht . also vor 30 Jahren ... 24 Zellen ist ok , die werden
parallel zu einem Flugakku geschaltet . man benötigt nur einen Schottky Diode a la BSY 26-45 ,also ein Extraladegerät ist entbehrlich.
Die Devise ist eigentlich das rel hohe Eigensinken des Nuris zu reduzieren , und das geht nur via massiven Sparen an den Komponenten wie Akku und ggfs Motor ( der btw zu weit hinten liegt )