Skyhunter

#2
Seid gerade eben :p Gefällt mir, vl schenk ich mir das zu Weihnachten als Raptor Ersatz..
 
#3
Dann kannst du mir auch gleich einen schenken :cool:, finde den auch sehr praktisch. Bleibt wieder die Frage nach Lieferbarkeit aus der Nähe.
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#4
Wie sieht es denn bei dem wegen des Push-Props mit der Lautstärke aus? Da der Abstand des Props zur Fläche recht groß ist, könnte der leise sein, oder?
 

Butcher

Bill the Butcher
#5
hab den auch schon länger im auge, frage auch hier die bezugsquelle :(
 
#6
Wie sieht es denn bei dem wegen des Push-Props mit der Lautstärke aus? Da der Abstand des Props zur Fläche recht groß ist, könnte der leise sein, oder?
Das würde mich auch interessieren. Ich mag Modellflug und FPV wegen der Natur und der Stille, da passen Nuris nicht so recht. Warum sind Pusher so laut? Sicher wegen kleinerem Prop und damit höherer Drehzahl, aber doch auch weil sich der Prop im Wirbelbereich der Fläche bewegt. Beim Hunter könnte man einen größeren Klapppropeller mit geringerer Drehzahl verwenden, das würde ihn vielleicht noch leiser machen.
 

Butcher

Bill the Butcher
#7
naja, also die motoraufhängung scheint mir nicht weiter entfernt zu sein als beim Skywalker, der kann schon recht laut werden bei entsprechender motorisierung ^^
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#8
Rein von den Bilder her (z.B. drittes Bild im obigen Link) scheint mir der Abstand der Luftschraube zur Tragfläche doch deutlich größer zu sein.

Ja, der Krach selber bei Pushern kommt vom Wirbelbereich der Tragfläche. Wobei es auch Videos gab, in denen bei ruhendem Modell gezeigt wurde, wie stark der Krach zunimmt, wenn man der Luftschraube etwas nahe kommen lässt. Schon leicht größere Abstände brachten eine ganze Menge. Im Flug hat man dann zusätzlich den Wirbelbereich.
Als zweites Problem kommt dazu, dass bei ES u. Ä. keine große (und daher langsame) Luftschraube verwendet werden kann oder bei schnellen Funjets nicht geeignet ist. Dadurch hat man neben der höheren Lautstärke auch noch eine höhere Drehzahl=höheren Ton=nerviger und über größere Entfernung störend.

Beim Skyhunter habe ich auch den Eindruck, dass man gut eine große langsame Luftschraube nehmen könnte.
 
#9
Tja dann muss ich das Ding ja wohl ordern und nen Baubericht machen, oder? :)

Denke auch dass der mit 11x6 oder 12x6 (oder x7) Klapplatte geräuschmäßig ganz ordentlich fliegt.

Hat jemand nen Tipp bezüglich Rumpfschutz? Ich mag kein Fahrwerk und mein Easystar hat ohne Schutz keine 5 Landungen ausgehalten.. Und ständig Tapen ist auch nichts :)
 

Butcher

Bill the Butcher
#11
zum rumpfschutz, ich nehm eigendlich immer tape, wenn man das schick aufbringt siehts nicht mal bloed aus :) alternativ kannst du auch ne art dickere folie drüber spannen, wobei ich bei dem dingen schon ein fahrwerk nehmen würde,.... sieht dann bestimmt fett aus :)
 
#12
Hehe, naja das Landen ist nicht das Thema. Aber wie gesagt hab ich die Erfahrung das auch auf Wiese irgendwann der Schaum leidet, dem möcht ich vorbeugen. Und Fahrwerk auf Wiese geht ned wirklich, ich fliege nur wild.

Und tapen.. naja, schön ist anders. Aber gut, fürn Anfang wird getaped ^^ Erstmal brauch ich das Ding hier. Kauft noch jemand? Ich werd das nächste Woche angehen, dann leidet die Visa nur kurz (bis zum Weihnachtsgeld)..
 
#13
Soder,

ich werd mir den zulegen. Ich werde Ende November bestellen, ich bin in der Nähe Wien zu Hause. Will jemand mitbestellen und Porto sparen?

Quellen aktuell:
BEVRC 130 USD
FPVHobby 160 USD
Hobbyking 103 USD

Grüße,
Philip
 

VikiN

Flying Wing Freak
#14
ich finde der Skyhunter hat grosse ähnlichkeit mit dem Bormatec Vamp
http://bormatec.com/index.php?option=com_content&view=article&id=88&Itemid=91&lang=en

was is beim Skyhunter besser als beim Vamp ?

Vamp is ja aus EPP ( und wer die Nuris wie Knurruns Maximus von epp versand oder den fpv wing x von jujo kennt weiss wie stabil das ist )
EPO hält zwar auch einiges aus, aber nicht ganz soviel wie EPP

also warum Skyhunter und nicht Vamp ?
 

Butcher

Bill the Butcher
#15
also wenn mich nicht alles täuscht ist das EPP welches bei den Bormatec fliegern verwendet wird (habe den Q hier) ziemlich weich im gegesatz zu EPO, da find ich EPO vom Flicken her auch besser, haftet besser mit dem seku,....

Aber ich denke das ist geschmackssache :)
 

tumarol

Erfahrener Benutzer
#17
Bormatec hat 4 Modelle im Angebot, den Q, Vamp, Maja + Explorer:

http://www.bormatec.com/index.php?option=com_content&view=article&id=72&Itemid=55&lang=de

Persönlich habe die Maja hier liegen. Meiner Meinung nach ist das Preis-/Leistungsverhältnis der Bormatec-Bausätze i.O., ist aber natürlich Ansichtssache.

Twinboom Modelle kann man aber auch relativ einfach und kostengünstig selber bauen, siehe auch z.B. hier im diesem Thread:

http://fpv-community.de/showthread....achbau-eines-Low-Budget-Depron-Kamerafliegers

Da ich gerne experimentiere stricke ich gerade etwas an meiner grossen Boomboxvariante herum, diese bekommt zu Testzwecken einen 3-Mot-Antrieb verpaßt. D.h. Twin-Mot in Zuganordnung und einen kleinen Pushermotor als Druckantrieb. Der PusherMot ist zu- und abschaltbar und wird nur für die Startphase bzw. schnellere Steigphasen benutzt. Im Reiseflug arbeiten dann nur die beiden Twin´s, welche bei Teillast bzw. langsamer Reisegeschwindigkeit relativ effizient und vor allen Dingen leise arbeiten. Sollte sich dieses Antriebskonzept bewähren, bzw. überhaupt fliegen (?), wird evtl. die Maja auch damit ausgestattet.
 

Anhänge

#18
@ Butcher: denk ich auch. Aber ich werde mir mal die Maja von der TU Wien ansehen, als Stellvertreter der Vamp. Nachdem Vamp und Skyhunter ähnlich groß sind und ähnlich teuer sind ist das fast nur Geschmackssache. Wobei ich lieber den Franz unterstütze als die Chinesen :)
 
#19
Soder, ich bestell mir jetzt nen Skyhunter bei HK - jemand aus Ö/Nähe Wien der mitbestellen will? Ihr habt noch 30min Zeit, dann muss ich los ^^
 
FPV1

Banggood

Oben Unten