Der gemeine Deutsche sucht sich immer jemand der Schlimmeres tut um seine Fehler zu verniedlichen,
so sind wir halt...
Letztens fuhr ich durchs Dorf mit knapp 60, der vor mir wurde trotzdem immer kleiner...
Ach das war nur die Sonne.....deswegen sah man die Null hinter der Sechs nicht....lol
Taxi: Was? Die Schilder auf denen 60 steht? Ich dachte das gilt nur für Skateboards.....
Das ist aber arg negativ und würde auch jede politische Diskussion sinnlos erscheinen lassen. In einer Demokratie entstehen durch die freie Diskussion Meinungen und dadurch bilden sich Strömungen und ggf später auch Gesetze oder andere Auswirkungen. Ohne Diskussion gibt es keine Änderung.
Nee ernsthaft; Wie wir alle wissen, befindet sich die Politische Ebene sowieso im Leerlauf. Zwischendurch gibts mal einen netten, realistisch wirkenden Sketch im Parlament, der per TV in die Gehirne der Zuschauer fliesst und sie glauben lässt, dass sich tatsächlich irgendwas tut. Wenn der "TV-Parteienkrieg" vorüber ist, saufen die Politic-Guys zusammen ein Bierchen und überlegen sich den nächsten Schritt, wie man den Steuerzahler etwas erleichtern könnte....Und das passiert NATÜRLICH zum Wohle der Nation, der ganzen Welt, der Umwelt usw.usw.usw.. Klein Bürgerlein schaut artig drein und schüttet seine Ersparnisse in den Rachen der Unersättlichen rein.
Bzgl. Strömungen....mein Strom kommt aus dem LiPo....
Solange keiner ne Diktatur einführt, bei der der Unbeugsame vor allen geköpft wird, bringen alle Diskussionen überhaupt nichts, abgesehen von einer zunehmenden Polarisation, bei der keine von beiden Seiten gewinnen kann.
Das Ganze ist natürlich auch Ansichtssache. Übrigens sind eigentlich nicht unbedingt die TBS-Fanboys das Problem, sondern die allgemeine "Scheissegal-Mentalität", die schon in verschiedenen Nationen wuchert. Führen wir einen Thai-Knast ein und schmeissen die Leute bei geringfügigen Vergehen und Übertretungen rein, wird die Furcht sehr bald grösser sein, als der Reiz etwas Verbotenes zu tun. Allerdings sollte man in den höchsten Kreisen damit beginnen, um zu zeigen, dass es absolut jeden trifft, der aufmuckt.
Alles Andere führt heutzutage zu nichts. Das sieht man in diversen Bereichen. Wenn man bei uns einen Leerstehenden Bunker aufmotzt, Plasmafernseher und weiss der Geier was für Zeugs reinstellt, damit sich ein paar (sorry) Flüchtlinge oder Asylanten heimischer fühlen als zu Hause, um einen Aufschrei bezüglich Menschenrechte, schlechtes Gratisfutter usw. zu verhindern, dann sollte einen gar nichts mehr verwundern. So langsam aber sicher verstehe ich den ein-oder anderen Diktatoren. Gibt es keine eiserne Hand, gleicht das ganze Land schnell einem Saustall....nix gegen die armen Tierchen....ist nun mal Redensart.
Mit jeder Diskussion die geführt wird, fühlt sich auch die "Gegenseite" bestätigt. Manche "wollen ja unbedingt" Bad Boys sein.....
Das ist der Haken an der ganzen Sache......