Pocket Quadrocopter von HobbyKing

Thint1

Erfahrener Benutzer
#41
Hi Alex,
ja, so geht´s auch ;)
was ich aber auf dem photo entdeckt habe: setz´ die motoren ein bisschen höher und du gewinnst wieder ein bisschen mehr an stabilität.
schrumpfschlauch als fuß ist gut - noch besser sind die gehörschutzstöppel, die haben wir in der firma in neongrün. die sichtbarkeit ist damit genial, wenn man eine seite mit edding andersfärbig bemalt.

cu Thomas
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
#43
moin moin,

Hi Alex,
ich sehe, du hast schon die neuen hubsan-props (rundes blattende), die sind wirklich nochmal stromsparender als die vorgänger.
auch wenn es nicht ganz zum Thema passt:
wie erkenne ich und wo kann ich diese neuen Propeller erhalten?
Diejenigen in e*ay und die auf der Webseite von modellbau spielstein sehen so aus wie meine originalen, und die sind vom ersten Batch der Hubsan Euphorie ...

Gruss
Manfred
 

konus123

Erfahrener Benutzer
#46
Sooooo , hab heut mal ein bischen an der Stubenfliege weitergemacht.
motorkabel hab ich jetzt sauber gekürzt und unten angelötet. Motoren etwas nach oben gesetzt, schauen unten nur noch 5 mm raus.

die buchsen des sat hab ich entfernt und mit kabel direkt angelötet. Schlumpf-schlauch und labberantenne des sat mussten auch dran glauben. als Antenne hab ich kupferlackdraht verwendet. der kann jetzt nimmer in den prop kommen. der sat sitzt jetzt auch sauber in der mitte.

da ich ein landegestell-fetischist bin, hab ich nen alten schrottigen mini-coaxheli geschlachtet und unten drunter gezimmert. die alu-kufen hab ich noch gegen carbonstäbchen ersetz. Gesamtgewicht ist 26g . mit 300mah nanotech 35g.
CAM00401.jpg CAM00402.jpg CAM00403.jpg CAM00404.jpg CAM00405.jpg CAM00406.jpg CAM00407.jpg

jetzt muss nur noch die akku-buchse gegen was gescheites ausgetauscht werden. weiss ich aber noch nicht was ich da ran bastle.

habe die MultiWii_2_2_pocket geflasht ( aus dem rcg-thread http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=25031174&postcount=335 ) und mit den folgenden werten eingestellt

final values.jpg

mit den Einstellungen ist der floh sehr stabil und ich fliege im Wohnzimmer Flips unter der decke.
wenn ichs die tage hingebogen bekomme, mach ich ein Video.

noch ein kleiner tip - solltet ihr einen dieser klebestreifen-Fliegenfänger irgendwo an der decke hängen haben- hängt ihn ab - das teil bleibt dran kleben !! :)


so,freu mich auf nächstes Wochenende - da geht's das erste mal dieses jahr in die halle .
da kann ich mit dem pocket und meinem Flyduino nano mal so richtig die sau rauslassen und kreise um die shokys der anderen fliegen .

so Long

Alex
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#47
Hey Alex,

danke für die ausführliche Beschreibung, sieht alles sehr schön & sauber aus.

Weißt Du zufällig was das direkt-Löten gewichtsmäßig bringt? Bei den 26g ist ja das Landegestell mit drin oder?

Ich habe meinen heute auch zusammen gebaut. Mit der MultiWii_2_3_pocket_Goebish - fliegt out-of-the-Box 1A. Bei 2m Deckenhöhe trau ich mir aber noch keinen Flip im Zimmer zu ;)

Grüße,
Ruben
 

konus123

Erfahrener Benutzer
#48
danke, hört man gerne das es gefällt.
die 26g sind so wie er auf den Bildern ist . was die Ersparnis ist weiss ich nicht, da ich dooferweisse vorher nicht gewogen habe. habs auch definitiv nicht aus gewichtsgründen gemacht, sondern weils hald "clean" meiner Meinung nach besser aussieht. hab auch die restteile nicht mehr zum nachwiegen . ich denke aber das landegestell hebt den Gewichtsverlust wieder auf.
durch die hubsan-motoren und props ist allerdings die Leistung enorm gestiegen. mit den originalen motoren/props brauchte ich ca 50% gas zum schweben, mit den neuen nur noch ca 30-35%. und beim flippen muss ich aufpassen dass er nicht 2 Flips hintereinander macht.
mal sehen ob ich noch die motore schwarz anmale und eine schwarze Haube im stealth design draufpacke.
hehe dann noch so ein 1,5g fpv-set mit cam und Sender und ich verkauf den der Bundeswehr als "drohne" :) :)

grüsse

Alex
 
#51
Hab meinen auch fertig. Hab keine I2C Fehler trotzdem dreht er sich nur im Kreis komm nicht zum abheben. Wirkrichtung etc passt. Hab die 2.3 drauf von Rcgroups. Hat jemand ne Idee ?
Achja Props sind auch richtig drauf. Habt ihr die Props gewuchtet ?


Die Sats die dabei sind kann ich auch nicht binden - hab nen anderen genommen.
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#52
Hi,

... was mir spontan einfällt:
als erstes den eeprom gelöscht?
den aac kalibriert und auf "write" gedrückt?
motorlager beim draufpressen der props kaputtisiert?
motore schief montiert?

ja, die props - ganz besonders die originalen - sollten gewuchtet werden.

cu Thomas
 
#54
So komisch aber jetzt fliegt er... ich hab nochmal nen EEProm Erase gemacht und die 2.3 draufgespielt - einach genial das Teil.
Den Sat kann ich leider immer noch nicht binden. Ich hab ne DX8 das sollte doch gehen oder? Hab eben mal von DSMX auf DSM2 umgestellt an der Funke bringt aber leider au nix.
Der Sat leuchtet auch nicht. Ich habs mit einem orginalen AR6210 probiet sowie mit einem Orange. Gehen bei euch die Sats?
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#55
Hi,
mein clone-sat war in ordnung, aber das kabel hatte eine unterbrechung, da war die isolierung gecrimpt und nicht die ader :)
versuchs´ mal mit einem spektrum kabel.
... und im dsm2-modus ...

cu Thomas
 
#57
Beim 2. Pocket Quad hab ich Probleme beim flashen. Ich steck das Board an wird auch richtig als Leonardo erkannt. Kann es in Arduino auch auswählen Comport passt auch. Wenn ich nun auf upload klicke kompliert er fleissig dann jedoch blinkt das Board schnell blau und er findet es aufeinmal nicht mehr. Sowas hab ich auch noch nie gehabt. Jemand ne Idee ?


Gruss Robert
 

Elo

Erfahrener Benutzer
#60
Mein PUMQ ist auch am Freitag angekommen (Montag davor in Holland bestellt).
Er war auch ohne Bootlader. hab im Chat nachgefragt was zu tun ist, Antwort: Bilder machen und wiegen :wow:.
Ich hab dann ein paar Kabel angelötet und den Bootlader mit einem USBASP draufgeflasht.
Mit MultiWii 2.3 fliegt er ganz vernünftig.
Vorher hatte ich das Teil noch mit dem Bindeprogramm ans Orangerxmodul in der Taranis gebunden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten