Es ist gut möglich, dass das Lager in D leer war. Jedoch kann man dann, als Shopbetreiber, seine Seite aktualisieren oder auf irgend eine andere Art seine Kunden darauf hinweisen, dass mit längerer Lieferzeiten zu rechnen ist.
Ich muss dazu noch sagen, dass für die Lieferung, zwei Anläufe nötig waren. Vor der ersten Lieferung erhielt ich eine Mail, dass versendet wurde und ich am nächsten Tag die Trackingnummer erhalten sollte. Nur, leider kam weder die Trackingnr. noch die Ware.
Stattdessen erhielt ich ,auf Anfrage, die Mitteilung, dass die Sendung zurück an den Shop ging und wohl nicht zustellbar war.
Des weiteren hatte der Verkäufer den abgelichteten Paketschein angeheftet und mich darum gebeten zu schauen, wo der Fehler sein könnte. Schnell stellte ich fest, dass meine Anschrift nicht komplett war und teilte ihm diese nochmals korrekt mit (was bereits mehrfach durch PayPal, Shop-Anmeldung o. Versandanschrift bei Kaufabschluss zu erkennen war).
Daraufhin erhielt ich nochmals mehrere Mails vom Verkäufer, um Feststellung der Versandanschrift. Ich teilte ihm alles geduldig mit. Konnte aber selbst nur noch den Kopf schütteln, wie man so einen Laden führen kann.
Na gut, was soll's , paar Tagen später hatte ich dann endlich mein Paket bekommen und war froh, dass alles so reibungslos geklappt hat. ;-)