Fatshark ist (oder war) der einzige Hersteller, der es gewagt hat, seine Brillen ausschliesslich für die Belange der Anwendung FPV zu entwickeln. Das war für uns prima, da wir so eine Brille bekommen haben, die kompakt ist, einen Analogeingang hat und integrierten RX und evtl. Headtracker bietet. Für Fatshark ist das aber aufgrund des zu kleinen Marktes leider fatal. Da lohnt eine neue, umwerfende Entwicklung kaum, da anschliessend nicht genug verkauft wird.
Die anderen neuen Brillen auf dem Markt sind für eine völlig andere, größere Zielgruppe entwickelt: die mobilen Multimedianutzer und Gamer. Da sind höhere Preise leichter durchzusetzen und die Menge stimmt. Für uns bringt das leider wenig, wir können mit Digitaleingängen, 16:9 und stylischem offenen Gehäuse leider nicht viel anfangen. Ein Beispiel ist die Cinemizer OLED. Technisch herausragend, aber für uns leider zu teuer (zumindest für mich).
Ich persönlich glaube deshalb nicht mehr daran, dass wir irgendwann eine "HD" Brillenvariante von Fatshark kaufen können, die dann auch noch für FPV optimiert ist.
Gruß Jörg