Ok.
Ich hatte so etwas schon mal gelesen, das verunsichert mich auch, da ich bis vor kurzem dachte, gopro sei das Maß aller Dinge.
GoPro ist ja auch das Maß aller Dinge, aber man muss halt wissen, welche Kamera wofür ist. Lass Dich nicht verunsichern. Die 3 ist schon sehr gut. Ich bin immer noch mit einer GoPro 2 unterwegs, denn am Ende kann man den Unterschied zwischer eine GoPro2 und 3 auf Youtube nicht mehr erkennen. Den Unterschied sieht man maximal auf eine HD-Fernseher im Vergleich. Tatsache ist aber, dass alle Videos am Ende komprimiert werden, damit man überhaupt eine Dateigröße erreicht, die man in Youtube etc. verwenden kann. Dann kommt noch dazu, dass die ganzen Videoportale auch noch mal eine Kompression einsetzen, sonst würden diese mit den ganzen Datenmengen nicht mehr klarkommen.
Ich würde mir nur deshalb jetzt die 3 kaufen und nicht die 2, weil inzwischen die ganze Hardware, Gimbals, etc. auf die 3 ausgelegt sind. Und die 3 hat einen stärkeren Prozessor. Die kommt auch mit der neuesten Firmware klar, was bei der GoPro 2 nicht der Fall ist. Bei der 2 lässt man am besten alles im Auslieferungszustand, sonst kriegt man Probleme. Die 3 kommt aber problemlos mit WiFi-Übertragung etc. klar. Also meine Empfehlung ist die 3 black, damit wirst Du nichts verkehrt machen!