Drohnen/Copterabsturz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aargau

Erfahrener Benutzer
#21
zweiteres sehe ich fast so wie du. Wenn du fernab fliegst ist es sicher was anderes, aber selbst da kann unverhoft mal ein Auto kommen und es dummerweise crashen.
Dual FC z.B. wegen den ach so nennten Flyaways, gegenwelche du z.T. komplett machtlos bist. Da bringt es dann genau nichts, wenn du 3km von Haus und Mensch fliest, dir der Copter aber einfach unsteuerbar entfliegt, wenn du pech hast fliegt er mitten in die Stadt.
Und jap, beim Auto gibt es höhere Anforderungen als bei uns, aber: Wie oben schon geschrieben ist das grösste Risiko immer der Mensch...
Gas mit Bremse vertauscht, etc.

Bleiben wir dabei, es kann immer was passieren! Das es manche ziemlich Provozieren ist mir klar und dafür stehe ich auch nicht, aber das halt mal ein Copter ein Auto trifft, KANN passieren!

Aber wir können natürlich auch anfangen alles genaustens zu regeln, damit der Spass wirklich überall verschwindet ;)
 

micha59

Erfahrener Benutzer
#22
BOA ich glaubs ja echt nicht, wegen so einem Blödsinn einen Artikel zu schreiben? Ich bin auch schon auf dem Auto meines Nachbarns Abgestürzt. Na und?! Genau dafür müssen wir ja unsere Teuren Versicherungen bezahlen!
Aha, das ist also normal und Gang und Gebe bei Dir?! Wärs mein Auto gewesen, könntest du jetzt nicht mehr so einen geistigen Dünnschiss von dir geben . . . Gehirn einschalten!!! VG Micha
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#24
Der Schreibstil des Artikels hat ja fast schon Comedy Charakter .

Und mal kurz OT , ich finde es immer wieder Lustig wie aus so einer Meldung eine so Kontroverse Diskussion mit gegenseitigen Anfeindungen entsteht.

Die schaden dem Hobby ist dann immer wieder der Konsens der zieht.

Mir ist ein Kumpel mal mit nem 600er Logo in meinen VW Bus geflogen , und soll ich Euch die Adresse geben das Ihr ihn steinigen könnt ? What goes up must come down , hat schon Tom Petty gewußt nur wie es runterkommt ist halt nicht immer geplant . Seid froh das nicht noch mehr Dominspekteure mit 90er Helis unterwegs sind , denn das ist gefährlich .
 

warthox

Erfahrener Benutzer
#25
Tja dann musst du mal einen investigativen Bericht über Gefährliche-Heckscheiben-Killer-Drohnen schreiben und an euer ansässiges schmierblatt schicken ;)
Besonders erwähnen musst du natürlich das so eine Killermaschiene nicht nur Daimler angreift sondern jetzt auch schon Polos ...
hehe wär ne idee.



das sowas in irgendwelchen news kommt ist eigtl. einfach erklärt. das hat nichts damit zu tun dass copter gefährlicher wären o.ä., sondern dass es einfach was neues ist was die mehrheit nicht kennt.

es gibt immer wieder tote durch modellflieger oder modellhelis. sowas kommt aber nie in irgendwelchen news. es ist einfach nichts neues mit dem man panik verbreiten kann. genauso wenig wird über jeden tötlichen verkehrs- oder sport-unfall berichtet. dann würde man täglich ja hunderte berichte darüber lesen.

kann sich noch jemand an die bösen handys mit den integrierten kameras erinnern mit denen jeder spanner im freibad bilder machen könnte? ganz böse technik. heute interessierts keine sau mehr.
 

micha59

Erfahrener Benutzer
#26
Micha, so war es nicht gemeint ;) Aber dafür gleich ein Bericht in einem Newsportal ist einfach fehl am Platz.
Ok, zurückgenommen :) Es las sich nur so, als hätte dein Nachbar sein Auto mitten auf deinem "FPV-Flug-Übungs-Acker" abgestellt . . . und statt "Na und" bitte einfach ein "Sorry" . . . du weißt schon . . . der "Feind" hört mit . . . VG Micha
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#27
Hehe ja, so einfach bringt man mit zwei Wörter ein ganz anderes "erscheinen" hin.
Es war mir natürlich auch nicht recht, dass ich da auf seinem Auto abgestürzt bin bzw. notgelandet, sorry das es so rüber kam wie
"jaja für was soll man aufpassen die Zahlen ja eh".
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#28
Da steht aber, dass Hobby-Piloten in SH eine allgemeine Erlaubnis brauchen. Ist das so da oben im Norden?
ach so. Nee, also nur für reine Hobbyflüge braucht man keine Erlaubnis, nur ist die Grenze sehr schwammig. Sobald man z.B. Fotos und Videos auch für jemand Anderen macht, ist es kein privater Modellflug mehr, deutsche Gesetze eben...
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#29
Wie viele Fußbälle sind schon über den Zaun vom Sportplatz geflogen und auf fahrenden Autos gelandet?

Mal ernsthaft: Die Gefahr sind doch nicht wir Modellbauer, sondern eben die gewerblichen, die mit einer offiziellen Genehmigung in unseren Innenstädten rumfliegen. Was auf den ersten Blick so toll geregelt erscheint, ist doch eigentlich ein Witz. Den Nachweis über die Eignung erstellt der Drohnenhersteller mit einem Tagesseminar für horrendes Geld einfach selbst. Jeder Reporter und Vermessungsingenieur etc. kann sich so ein Ding kaufen und mit einem Eintagesseminar eine Aufstiegsgenehmigung erwerben. Damit wird eine Sicherheit vorgegaukelt, die eben gar nicht da ist. Es ist eben nur bürokratisch verwaltet.

Ich behaupte mal, dass die überwiegende Mehrheit hier besser fliegen kann, als jeder dieser gewerblichen Möchtegernflieger. Denn wenn mal eine bremsliche Situation aufkommt, wie eine Böhe, dann klappt´s auf einmal wohl nicht mehr ...

Diese "Nichtmodellbauer" sind eine ernsthafte Gefahr. Die wissen nicht, was sie da tun.
 

Frickel

Pilotmechaniker
#30
Mir ist kein Absturz bekannt bei dem ein Copter aus unvorhersehbarem bzw. unvermeidlichem Grund abgestürzt ist. Äußerliche Einwirkung durch Beschädigung durch einen Gegenstand mal ausgenommen (z.B. Steinwurf oder Gewehrkugel). Die mir bekannten Abstürze, bei denen ich mir auch persönlich ein Bild von den Ursachen machen konnte, waren durchweg durch vernachlässigte Wartung, nicht geeignete Komponenten oder Pilotenfehler verursacht. Einige Abstürze hätten vermieden werden können, wenn die FCs mittels flight safety die Fehler hätte erkennen und kompensieren können. Aber soweit sind wir leider noch nicht.
Dann bist Du vermutlich der einzige Mensch auf der Welt, dem es niemals passieren wird einen Absturz wegen einer kalten Lötstelle, einem abgerauchten Regler, einem gebrochenen Prop, einer defekten Flightcontrol oder sonstiger Unwägbarkeiten zu haben. Du scheinst auch niemals unkonzentriert zu sein, und bist vor allen Eventualitäten gefeit

Respekt, !! ich bin mir da nicht ganz so sicher, dass bei mir nicht auch mal was schief gehen kann.
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
#31
Zitat: "Renate Poussin fuhr durch Itzstedt in Norddeutschland, als ein Gegenstand auf ihr Wagendach krachte. Eine mehrarmige Drohne, die eine Firma für Aufnahmen eingesetzt hatte, war vom Himmel gestürzt. Von Denis Fengler"

...gut, das die "Drohne" weder bewaffnet noch "einarmig" war, sonst wäre Sie am Ende evtl. auch noch ein Bandit :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamer

Neuer Benutzer
#32
Beim Schifahren kommen jedes Jahre Leute ums Leben, da sagt keiner was.... langsam geht mir diese hetze gegen Copter schon auf dem Sack.
 

kopterflo

Erfahrener Benutzer
#33
Dieses Dröhnen sollte verboten werden! Kann man doch schon nicht mehr in Ruhe Auto fahren. ;) Was mir gerade dazu einfällt: Bei uns in der Stadt will die Telekom auch Fotos von Kreuzungen und Gehwegen mit so einem mehrarmigen machen weil die Stadt sich immer beschwert, dass nach Bauarbeiten am Kabelnetz die Gehwege nicht richtig gepflastert würden. Na, das wird ein Spaß. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten