Händler Garantie?

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King-Spike

Neuer Benutzer
#1
Hallo,



Habe am 02.2014 die Attitude V2 aus dem Internet bestellt.



Vor drei Tagen ist mir aufgefallen das der Knopf oben für Helligkeit und Kontrast sich von der Platine gelöst hat. Ich habe die Brille dem Händler zurück gesendet und um Umtausch gebeten. Heute hat er mich angerufen und gesagt das alle Funktionen normal wären. Ich bat ihn doch die Brille aufzuschrauben. Da sagte er mir das dadurch die Garantie erlischt. Ich bin mir 100% sicher das es nicht mehr fest ist und es sich von der Platine gelöst hat.



Da sind nur 2 Schrauben.



Was ich jetzt nicht verstehe ist wie soll er feststellen ob alles in ordnung ist wenn er sie nicht aufschrauben darf?



Der erzählt mir das er sie sonst nur zum hersteller senden muss und selber nichts tun kann und es sehr lange dauert bis ich wieder meine Brille habe.



Meine Frage: Ist das so richtig? Darf er die Brille aufschrauben?



Was ist mein Recht in der sache ich kann doch nicht ein defektes teil zurück nehmen



Ich bin mir 1000000000% sicher das es sich von der Platine gelöst hat





Gruss Spike
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
#2
Dumm gelaufen :mad:

Der Händler darf die Brille ebenso wenig aufschrauben wie du, wenn die Garantie nicht erlöschen soll.
Es muss dem Hersteller die Möglichkeit gegeben werden, den Mangel zu beseitigen. Dies kann er aber nur dann tun, wenn er die Ware bei sich hat.
Der Hersteller muss keine Austauschgarantie geben und kann die Rücksendung zur Kontrolle/Reparatur verlangen. Das das sehr lange dauern kann, ist leider (fast) üblich.

Du musst in diesem Fall darauf bestehen, dass der Händler die Ware an den Hersteller zurückschickt.

Bis dahin
Tom
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#4
Was mich wundert ist, dass der Händler der Meinung ist, dass alle Funktionen vorhanden sind?! Das gleiche wird der Hersteller dann auch sagen. Wenn alles funktioniert, dann liegt kein Defekt vor. Nur wegen einem Gefühl, dass sich da was gelöst hat, wird kein Hersteller was austauschen. Meine Meinung ;-) Aber ich wünsche Dir natürlich viel Glück beim Austausch :)

Gruß Mike
 

King-Spike

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#5
Was mich wundert ist, dass der Händler der Meinung ist, dass alle Funktionen vorhanden sind?! Das gleiche wird der Hersteller dann auch sagen. Wenn alles funktioniert, dann liegt kein Defekt vor. Nur wegen einem Gefühl, dass sich da was gelöst hat, wird kein Hersteller was austauschen. Meine Meinung ;-) Aber ich wünsche Dir natürlich viel Glück beim Austausch :)

Gruß Mike
Hat sich erledigt. Der gute Händler war bereit mir zu vertrauen und die Brille auf zu machen.
Das Teil hat sich von der Platine gelöst. Feststellen konnte er es erst beim aufmachen der Brille.
Ich bin doch nicht grün hinter den Ohren hahaha ;) . Wie gesagt ich habe es gefühlt. Ich bin dem Händler sehr dankbar für sein Vertrauen. Ich habe eine eingeschweißte neue Brille bekommen. Danke.

Gruß Spike
 
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