Ich habe jetzt gelesen, die Klebestreifen zum Wuchten soll man auf die Unterseite machen. Wegen dem gleichmäßigen Luftstrom. Hatte ich immer oben. Ob das wirklich was ausmacht?
Ich habe jetzt gelesen, die Klebestreifen zum Wuchten soll man auf die Unterseite machen. Wegen dem gleichmäßigen Luftstrom. Hatte ich immer oben. Ob das wirklich was ausmacht?
Alles eine Frage der Unwucht. Beim 10" E-Prop, der vom Hause aus eine Unwucht von ca. 1cmx1cm Tesafilm hat, dürfte es wirklich fast egal sein. Aber wenn es mehr wird, hat der Propeller immer ein starkes Übergewicht zu einer Seite, was unentwegt die Welle und Lager aushalten müssen. Man merkt es auch beim Vollgasgeben. Die Vibration hört man dann und geht auf den Arm über.
Dank Input von Krasi (Bernd) mit dem Angelequipment habe ich aus dem Einerhaken einen großen Drilling gebaut.
Der ganze Spaß hat nun 110g inkl. 2m Seil. Das sollte jeder Kopter problemlos heben können. Dank meiner Frau haben wir nun auch ein Körbchen, was aber bisher in Verbindung zum großen Drilling noch ungetestet ist.
Hier zwei Fotos: (der Tennisball dient zur Größeneinschätzung)
Kann man am Seilende nicht son M3 Klettverschluss befestigen (irgendwie), dann kann man das ev leichter am Copter befestigen. Ich hab im Lidl mal zugeschlagen.
Das hatte ich zuerst überlegt. Andererseits ist jetzt am Seil eine Schlaufe, womit nun jeder an seinem Kopter für ein Gegenstück sorgen kann. Bei vielen passt es ohne Anpassung so auch einfach an die Kufen, kleiner Knoten, fertig.
Oder bei Rachel geht es doch auch bestimmt mit in den Akkuklettverschluss, alternativ einfach um den Bauch legen. Es ist ja nur für einen kurzen Flug.
Falls noch jemand die 3M Duallock braucht: Im Lidl auf der Holzhalbinsel gibt es keine mehr.
Im Lidl in der Hinrichsdorfer Straße habe ich dafür Montag um 12.30 Uhr noch ca. 20 Stück gesehen.