Und wenn das jetzt noch 5 weitere Leute immer wieder zitieren, dann trägt das unheimlich zum Thema bei... Benutzt doch bitte die Beitrag bewerten Funktion wenn ihr jemandem recht geben wollt und verunstaltet nicht diese Diskussion durch ständiges zustimmen und zitieren der immer gleichen Hinweise.
Ihr stopft alle "Beginner" in die selbe Tüte. Ich erinnere mich noch an meinen damaligen erstbau Thread, da konnte ich mir die selbe Laier anhören. Ich hatte weder Ahnung von Modellbau, noch von binden der Sender /Empfänger und Gott weiß was noch alles, ich war bei 0. Zum Glück hab ich via PN von einem etwas aufgeweckteren Mitglied dann etwas Rückendeckung bekommen und schließlich als erste config gleich einen APM gewählt. Keine Abstürze, keine Reparatur - aber mittlerweile 5 gebaut. Es muss nicht immer alles im Chaos enden, ich finde diese herablassende Haltung echt ekelhaft. Mag sein dass ihr schon viele Jungs hier erlebt habt, bei denen es im Chaos endete, aber ich hab nicht kann unserem Kerl hier gut nachempfinden. Am Anfang sind viele Fragen offen und nur deshalb muss der Copter nicht vom Himmel fallen. Die Hürde hier ist nicht der Flug selbst, sondern viel mehr der Bau oder das Zusammenspiel der Komponenten und die Konfiguration derer.
Nur weil Rennfahrer mit ihren Fahrzeugen umgehen können und tolle Zeiten erzielen heißt das nicht, dass sie diese auch gleich selbst reparieren können. Aber denen bräuchtet ihr dann auch nicht kommen mit "fahren, crashen, reparieren, fahren, crashen, reparieren..."