Das Ziel ist gesteckt, richtig schnell soll er sein!
Eigentlich waren „nur“ >300 km/h geplant, nachdem die erreicht sind, muss nun eine neue Herausforderung her, die Fun ist! Und die Briten zeigen, dass es geht ...
Erlaubt ist alles was geht: Anstechen, Rückenwind, und Power bis es EPP schneit
Dieses Equipment ist im Vogel drin:
BL-32 BL MOTOR 2150KV
Hobbyking YEP 100A (2~6S)
Graupner 6.5 x 6.5
Turnigy nano-tech 3300mah 6S 25~50C
2x HS-82MG
Sony CCD 700TVL
Iftron 5.8 GHz video Rabe2000 CL
Eagletree OSD/E-Logger/GPS/Guardian/Pitot/Baro/RPM
Linearwandler L78S12 für 12V aus 6s
Der Kunstoffmotorspant wurde durch einen aus Alu ersetzt. Der sollte dem Schub standhalten und den Motorsturz auch unter Volllast nicht ändern. Auf dem 2. Bild auch noch zu sehen ist das RC Glied, um die Empfangsstärke von der LED des Futaba-Empfängers abzugreifen und in das ET OSD einzuspeisen.
Der Fatshark Video TX ist in der Zwischenzeit gegen einen Iftron getauscht. Über die 12V Spannungsversorgung für Video und Kamara aus 24V des 6S Lipo‘s kann man lange diskutieren. Ich habe sehr gute Erfahrung mit Linearreglern gemacht und habe so gut wie keine Störungen/Streifen vom ESC/Motor/ oder sonst woher im Video. Das Kühlblech hat seinen Grund
Zusammengeklebt wurde erst, als alles zu 100% funktionierte. Fertig wog der Funjet Ultra 1280g mit 3000 mAh 6s Lipo.
Die ersten Flüge und Crash gibt es hier.
https://www.youtube.com/watch?v=z-xTL9m4nWk
Beim ersten Funjet Ultra war der 100A ESC im Rumpf verbaut. Das stellte sich als fatal heraus, den Absturz nach BEC-Ausfall gibt es hier zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=WYjJGEO6R-A
Der Funjet wäre zu flicken gewesen, habe mich aber entschieden, lieber einen neuen aufzubauen- das Auge fliegt ja mit
Vielleicht hält ein höherwertiger Regler /BEC der Hitze im Rumpf stand? Habe den neunen Regler erstmal nach außen in den vollen Fahrwind gelegt.
Funjet Ultra No 2 sieht dann so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=-EF5sBWncPo
Zur Sicherheit gibt‘s diesmal noch eine Back-up Spannungsversorgung aus dem Balancerstecker (Linerarregler 8.4 V -->5 V und 2 Dioden), damit er beim nächsten ESC/BEC Abbrand wenigstens noch steuerbar bleibt.
Fazit bis heute: der FPV Funjet Ultra 6s macht mächtig fun! Vom Speed geht da noch was, brauche mindestens einen höherwertigen LiPo und einen Prop mit mehr Steigung. Auf jeden Fall werden 350 km/h eine richtige Herausforderung
Eigentlich waren „nur“ >300 km/h geplant, nachdem die erreicht sind, muss nun eine neue Herausforderung her, die Fun ist! Und die Briten zeigen, dass es geht ...
Erlaubt ist alles was geht: Anstechen, Rückenwind, und Power bis es EPP schneit
Dieses Equipment ist im Vogel drin:
BL-32 BL MOTOR 2150KV
Hobbyking YEP 100A (2~6S)
Graupner 6.5 x 6.5
Turnigy nano-tech 3300mah 6S 25~50C
2x HS-82MG
Sony CCD 700TVL
Iftron 5.8 GHz video Rabe2000 CL
Eagletree OSD/E-Logger/GPS/Guardian/Pitot/Baro/RPM
Linearwandler L78S12 für 12V aus 6s
Der Kunstoffmotorspant wurde durch einen aus Alu ersetzt. Der sollte dem Schub standhalten und den Motorsturz auch unter Volllast nicht ändern. Auf dem 2. Bild auch noch zu sehen ist das RC Glied, um die Empfangsstärke von der LED des Futaba-Empfängers abzugreifen und in das ET OSD einzuspeisen.
Der Fatshark Video TX ist in der Zwischenzeit gegen einen Iftron getauscht. Über die 12V Spannungsversorgung für Video und Kamara aus 24V des 6S Lipo‘s kann man lange diskutieren. Ich habe sehr gute Erfahrung mit Linearreglern gemacht und habe so gut wie keine Störungen/Streifen vom ESC/Motor/ oder sonst woher im Video. Das Kühlblech hat seinen Grund
Zusammengeklebt wurde erst, als alles zu 100% funktionierte. Fertig wog der Funjet Ultra 1280g mit 3000 mAh 6s Lipo.
Die ersten Flüge und Crash gibt es hier.
https://www.youtube.com/watch?v=z-xTL9m4nWk
Beim ersten Funjet Ultra war der 100A ESC im Rumpf verbaut. Das stellte sich als fatal heraus, den Absturz nach BEC-Ausfall gibt es hier zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=WYjJGEO6R-A
Der Funjet wäre zu flicken gewesen, habe mich aber entschieden, lieber einen neuen aufzubauen- das Auge fliegt ja mit
Vielleicht hält ein höherwertiger Regler /BEC der Hitze im Rumpf stand? Habe den neunen Regler erstmal nach außen in den vollen Fahrwind gelegt.
Funjet Ultra No 2 sieht dann so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=-EF5sBWncPo
Zur Sicherheit gibt‘s diesmal noch eine Back-up Spannungsversorgung aus dem Balancerstecker (Linerarregler 8.4 V -->5 V und 2 Dioden), damit er beim nächsten ESC/BEC Abbrand wenigstens noch steuerbar bleibt.
Fazit bis heute: der FPV Funjet Ultra 6s macht mächtig fun! Vom Speed geht da noch was, brauche mindestens einen höherwertigen LiPo und einen Prop mit mehr Steigung. Auf jeden Fall werden 350 km/h eine richtige Herausforderung
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