Hallo,
... danke, soweit, habe mir das jetzt mal gründlich angesehen:
Das von mir gesagte nehme ich in sofern zurück, als dass wohl "nur" ein Motor betroffen ist:
An den ESC's und den Motoren liegt es nicht, alles einzeln geprüft bzw. getauscht. Nun habe ich mal nachgemessen: Die Pulsausgänge zu den ESC's sind bei den 3 Motoren die funktionieren gleich. Nur der eine Kanal, dessen Motor dann eben deutlich langsamer läuft wird deutlich schwächer angesteuert. Soweit passt das ins Bild. Auch kann man den Motor viel leichter per Hand zum stehen bringen, als die anderen.
Nun zur Praxis: Im derzeitigen Zustand kann ich keinesfalls einen Flug wagen, denn:
Halte ich den Copter z.B. bei Halbgas waagrecht und bewege ihn etwas, dann regeln zwar die anderen 3 Motoren deutlich nach, der 4. Motor dreht sich aber immer noch nicht.
Meine Analyse: Da das Ansteuersignal von der flight control bei allen 4 Ausgängen die korrekten Pegel hat, kann es also kein prinzipielles elektrisches Problem sein. Jetzt kann es also nur noch an der Firmware, deren Einstellungen, oder evtl. doch am Gyro liegen?
Wem fällt hierzu etwas ein? Gab es dieses Phänomen hier bereits?
Prinzipiell könnte man ja denken, es sei ein Tricopter eingestellt, was aber nicht der Fall ist. Es ist Quadcopter in X Ausführung eingestellt.
Nachtrag: Irgendwann weiß man nicht mehr was man denken soll. O.k. ich dachte alle 4 Motoren müssten gleich schnell drehen falls das Ding nur hoch und runter will. Kann es sein dass im Halbgas hauptsächlich 2 Motoren (diagonal) die meiste Arbeit leisten? Habe nämlich bemerkt dass die Motoren die jeweils diagonal stehen in etwa dasselbe tun (drehzahlmäßig), also eher doch 2 Motoren langsamer sind als die anderen beiden. Nicht ganz ausgewogen, aber immerhin. Evtl. doch mal einen Erstflug wagen?
Hatte ich erwähnt, dass ich aktuell im Leerlauf arbeite? Das Verhalten kann sich natürlich unter Last ändern, oder nicht?
Gruß Edi