Propeller von Hobbyking? Brauchbar oder gleich Müll?

#1
Hallo zusammen,

wie das Thema schon sagt interessieren mich eure Erfahrung hinsichtlich der Hobbyking Propeller. Ich persönlich bin auf der Suche nach etwas günstigerem, bin mir aber unsicher ob dies nicht einfach Geld aus dem Fenster geworfen ist....

Habe mir mal folgende herausgesucht:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._SF_Props_2pc_CW_2_pc_CCW_Rotation_Blue_.html

Laut Ratings sollen die ja top sein. Hat diese schon jemand ausprobiert? Oder habt ihr Erfahrungen mit anderen gemacht? Würde mich über Tipps bezüglich der Prop wahl sehr freuen. Dürfen gerne auch nur in China verfügbar sein.

Grüße
 
#2
Wer Billig kauft, kauft zwei mal! Oder drei mal ?! Oo

Nim gleich was gescheides!
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#7
Man kann damit fliegen nur wuchten sollte man sie ordentlich und die schwarzen standard dinger sofort gegen TGS Prop tauschen.
Und wenn man was gutes will sollte man tiefer in die Tasche greifen so wie Arakon schon schrieb. Aber selbst die müssen gewuchtet werden ^^
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#8
Wie Arakon sagte - zum Üben sind die super, ansonsten...naja...


Gut sind (unter anderem) :
HqProps - recht günstig aus Deutschland (Flyduino). Bei den 10'' hatte ich das Problem, dass noch kleine GFK - Fasern an den Props waren...die hatte ich danach in den Fingern ;) Also aufpassen. Bei den 5 und 6 besteht das Problem nicht.

Aeronaut cam carbon light - etwas teurer, aber sehr gut! Besser oder schlechter als die Hqs - schwer zu beantworten. Rein optisch und von "wie sie sich anfühlen" etwas besser, balancen musste ich aber bei beiden sehr wenig.

Graupner e-Prop - soll angeblich auch sehr gut sein, aber doch recht teuer. Laut div. Berichten etwas weniger Effizient als die oben gennanten, dafür stabiler. Angeblich muss man bei den E-Props immer 1'' grösser wählen als man das bei anderen Propellern gemacht hätte (um den gleichen Schub zu erreichen).
Die neuen Graupner C-Props sehen ganz gut aus.


Gruss
 
#10
Ah okay, werde dann vermutlich zu den Hq Props greifen. Hört sich jedenfalls längerfristiger an als die HK variante. Zum Verschleiß bestell ich aber trotzdem ein par mit :)
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
#11
also ich hab eine dead cat im set mit den multistar 935 kv Motoren, und den dazugehörigen, von hobbyking gelieferten 10" props gekauft.

angekommen, naze32 drauf und geflogen. ach nee, geht nicht, die dead cat ist nur am zittern, wackeln und stürzen.
ich konnte keinen halben meter hoch fliegen ohne das der copter unkontrollierbar wurde.
habe stundnelang nach lösungen gesucht, hab gedacht es liegt an der naze, am lipo, an sonstwas.
nach 2 tagen hab ich mir gedacht ich nehm mal 8" dji props.
und er flog sanft und sauber, ohne Probleme. genauso mit 9" eprops.

also ich lasse in Zukunft die finger von props die gratis zu Motoren mitgeliefert werden
 
#12
Hey zusammen,

hab mir nun die HQ SF Prop 10x3,8 gekauft und muss sagen einfach Top die Qualität. Bin vorher mit Gemfan und HK Props geflogen und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kein oszillieren, keim brummen und kein driften mehr. Und das alleine wegen den Props.

Ich konnte mir nicht vorstellen das es so viel unterschied macht, aber es tut es. Jeder der sich die gleiche Frage stellt wie ich, würde ich empfehlen, mal ein wenig mehr für die Props auszugeben. Hat sich für mich jedenfalls extrem gelohnt.

Zu den Props 10x3,8:

Meines Erachtens hatte ich mit diesen Props eine knapp 1-2min kürzere Flugzeit als mit anderen Props, liegt das generell an SF Prop Profilen oder war das nur Zufall/Flugstil? Würde mich interessieren ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat, bzw. kennt man die Ca bzw Cw Polaren dieser Props oder weiß wo man sowas finden kann?

Grüße und frohes fliegen,
 
FPV1

Banggood

Oben Unten