Speedfighter EVO V
Einen kleinen flitzer hab ich auch im Hanger.
Meine erste Fläche, einen Hacker Skyfighter in der mittlerweile fünften ausbaustufe.
V1 -> Original
V2 -> Turnigy SK3 3100kv mit 12amp HK ESC
V3 -> 3S Upgrade mit 460mAh Nanotechs, schon recht zügig vorangekommen, ging aber leider nicht lange gut und der motor hat sich nach ca. 40 akkus verabschiedet.
V4 -> Ein gröberer umbau stand an, es wurde ein motorträger aus Carbonplatten mit verklebten carbonstäben eingebaut um genügend Stabilität für den neuen Motor zu haben.
Ein 3600kv Motor aus einem 250 heli mit 4,7x4,7 latte musste es sein.
In meiner jugendlichen Euphorie habe ich natürlich völlig den schwerpunkt vergessen, und der war mit soviel gewicht am Arsch nichtmal mit vorne 2 akkus wieder auszubügeln.
Um nicht zu schwer zu werden hab ich ihm einfach aus einer EPP platte eine nase gebastelt um den akku so weit wie notwendig nach vorne zu bringen. Schwerpunkt perfekt.
Akkuaussparung reingeschnitten carbonplatte mit klettband rein ordentlich getaped und ab aufs feld.
Mit der kombi war der Hacker wirklich mörderisch schnell
, leider aber auch nicht sehr lange
Nach 4 LiPos vollgas wurde mir klar das der heli motor wohl eher nicht für den direktantrieb einer 4,7x4,7 latte geeignet war nachdem sich esc und motor recht spektakulär verabschiedeten.
Nach den ganzen rückschlägen lag der Speedfighter dann recht lange ungenutzt in einem eck herum.
V5 -> Im Frühling habe ich testweise einen MN1806 2300kv zusammen mit einem EMAX 12amp BLHeli ESC aus meiner ersatzteilkiste montiert mit einem Graupner 5x5 SpeedProp und das lief aus anhieb wie geschmiert. Er ist zwar nicht so schnell wie mit dem helimotor aber schnell genug, geht endlos senkrecht und die kombi ist nach einem LiPo vollgas lauwarm.
V6 -> ist bereits in planung, ein NanoFPV Upgrade
wenn einer tips für mich hat immer her damit.