Schau, wenn du ein Set kaufst wirst du beim aufbau genau gar nichts lernern, denn du wirst nach Anleitung 1:1 aufbauen und danach immer noch nicht wissen wieso du nun ein Regler Linksdrehend und den anderen Rechtsdrehend verlöten musst..
Das MK set ist viel zu teuer und das auch nur wegen dem MK Controller, welcher meiner Meinung nach nichts für Anfänger ist.
Wieso nimmst du nicht das Set welches hier gepostet wurde für knappe 90$?
Das teil fliegt, glaub mir und wenn du die Teile hast helfen wir dir gerne wie du das aufbauen musst, wobei du das ganze besser durch googlen selber herausfindest ;-).
Bei 90$ wirst du nicht gleich die Lust am ganzen verlieren wenn der Copter dann doch mal kaputt geht (und das wird er ganz bestimmt!). Bei knappen 600 hingegen ist die Frustationsgrenze deutlich höher und du verlochst dann gleich sehr sehr viel Geld für nichts.
Wie auch shcon mal jemand erwähnt hat: Du kommst ja (hoffentlich) auch nicht auf die Idee gleich ein 3D Flieger für den Anfang zu kaufen, nein man fängt auch da klein mit einem Easystar, Bixler oder ähnlichem. Die kosten nicht viel und dennoch ist es fast klar, dass man die ersten Starts und Landungen nicht 100% sauber hinkriegt. Bei mir hat es auch so einiges gebraucht bis ich meine Flächenflieger sauber fliegen konnte. Ich konnte dazumals aber auch schon Multicopter im Rate Mode durch die gegend fliegen ohne Probleme.
Mein Vorschlag: Nimm das günstige Set, liest dich gleich mal ordentlich ein wie der KK Controller zu Konfigurieren ist - denn da wird die schwierigste Stelle sein und dann kannst du mal grundsätzliches hier im Forum ausfindig machen.
Und bitte bitte komm nicht auf die Idee gleich beim 1. Start eine Kamera zu Montieren. Flieg den Copter erstmal sauber und dann nächstes Jahr kannst du dich mal damit beschäftigen wie man so eine Kamera Befestigt und vor allem wie man sie Entkoppelt = Motoren wuchten, Propeller Wuchten, richtige Dämpfer verwenden etc etc.
Wenn das dann klappt geht es einen schritt weiter: Fernauslösen, Videoübertragung.