Hallo zusammen,
ich habe bei meinen 250er MHQ2 die PIDs inzwischen eingestellt, dass er grundlegend vernünftig fliegt. Mir fällt jedoch ein Drift auf, den ich mir nicht erklären kann.
Ich bin dankbar für eure Hinweise, an welchen Stellschrauben ich drehen muss, um diesen Drift endlich in den Griff zu bekommen. Folgendes Problem habe ich:
1. YAW:
Ich habe einen Futaba-Sender, dementsprechend die Mittelstellung auf 1520 programmiert. Dieser Wert wird auch angezeigt, wenn ich die Knüppel los lasse. Trotzdem muss ich am Sender auf 1507 trimmen, damit der Copter nicht mehr auf Yaw um die Hochachse giert. Bei 1520 giert er kontinuierlich.
2. PITCH:
Im RATE driftet der Copter nach kontinuierlich vorne. Im ANGLE jedoch ist keine Drift zu erkennen. Stelle ich nun im Cleanflight die Trimmung von Pitch auf -100, so ist im RATE die Drift kaum noch zu erkennen. Im ANGLE jedoch beschleunigt er dann extrem nach hinten.
3. ROLL:
Auch hier ist eine leichte konstante Drift, Rollen nach rechts, sichtbar.
Meine Copter-Konfiguration:
MHQ2 Hovership
NAZE32 Acro
Quanum MT1806-2300 mit 12A Acro ESCs,
GemFan 5030 (ist hier die Steigung zu gering?)
3S 1300er
Den Schwerpunkt habe ich grundlegend eingestellt. Benötigt man für das ACC-Trim eine Wasserwaage? Ist Dies so kritisch?
Danke für eure Hilfe!
Grüße,
Bastian
ich habe bei meinen 250er MHQ2 die PIDs inzwischen eingestellt, dass er grundlegend vernünftig fliegt. Mir fällt jedoch ein Drift auf, den ich mir nicht erklären kann.
Ich bin dankbar für eure Hinweise, an welchen Stellschrauben ich drehen muss, um diesen Drift endlich in den Griff zu bekommen. Folgendes Problem habe ich:
1. YAW:
Ich habe einen Futaba-Sender, dementsprechend die Mittelstellung auf 1520 programmiert. Dieser Wert wird auch angezeigt, wenn ich die Knüppel los lasse. Trotzdem muss ich am Sender auf 1507 trimmen, damit der Copter nicht mehr auf Yaw um die Hochachse giert. Bei 1520 giert er kontinuierlich.
2. PITCH:
Im RATE driftet der Copter nach kontinuierlich vorne. Im ANGLE jedoch ist keine Drift zu erkennen. Stelle ich nun im Cleanflight die Trimmung von Pitch auf -100, so ist im RATE die Drift kaum noch zu erkennen. Im ANGLE jedoch beschleunigt er dann extrem nach hinten.
3. ROLL:
Auch hier ist eine leichte konstante Drift, Rollen nach rechts, sichtbar.
Meine Copter-Konfiguration:
MHQ2 Hovership
NAZE32 Acro
Quanum MT1806-2300 mit 12A Acro ESCs,
GemFan 5030 (ist hier die Steigung zu gering?)
3S 1300er
Den Schwerpunkt habe ich grundlegend eingestellt. Benötigt man für das ACC-Trim eine Wasserwaage? Ist Dies so kritisch?
Danke für eure Hilfe!
Grüße,
Bastian