Nein, für Trash-TV ist mir meine Zeit zu Schade.
Ich bin mit der Geschäftsführung aufgewachsen und nun auch schon einige Zeit selbst involviert und o.g. Szenario ist sowohl uns als auch schon einem befreundeten Unternehmer bereits passiert. Das sprengt aber zum einen den Rahmen und gehört zum anderen nicht hier hin. Aber nein, wir haben nichts überwiesen und die Bank hat/hätte es auch erst dann bemerkt als es zu spät gewesen wäre.
Inwiefern der Käufer die Kontodaten bekommt weiß ich nicht. Darüber wie sicher sofortüberweisung ist brauchen wir hier nicht diskutieren, kann jeder selbst googeln.
Von dem Dollarkurs hat der Händler wohl nichts du aber auch nicht. Es gibt die Möglichkeit mit Dollar zu bezahlen und die Kreditkarte rechnet dann um. Wenn du heute den Dollar für 1,12 kaufst und 3 Wochen später eine Rückerstattung bekommst mit dem aktuellen Dollarkurs von 1,20 ist doch logisch das du weniger Geld bekommst als du bezahlt hast. Ist dir vielleicht noch nie augefallen, aber isso
Die 99% war ein reines BSP Szenario. Beweise du erstmal das du eine Lieferung angenommen hast in der nichts oder nur Müll drin war.