Wollte ja ursprünglich den Lipo bis über den unteren Rand und hinten auch noch schützen, das ging gar nicht, einfach zu schwer. Schon das abgebildete (ohne Riemen und Riemenhalterung) wiegt bis jetzt 29 g.
Ob das am Ende was wird, werde ich bezweifeln, bis ich meinen Kopter vor mir in der Luft sehe. Das mit dem ganzen Stromkram werde ich nie kapieren/lernen, also versteife ich mich auf den eigentlichen Rahmen und verliere mich dort in den Details. Die machen mir aber Spass, eben das austüfteln. Ne eigene Karre oder ein eigenes Auto bauen, so von Grundauf (Eigenentwicklung, kein Bausatz) ist zu teuer und für mich gar nicht machbar. Und das ist eben der "Spielersatz" dafür.
Mit den angedachten 13 x 4,4 Props komme ich selbst mit einem 10.000er (6S) nicht über die angegebenen 16 A Schwebestrom bei 4,35 kg. Denke, werde knapp (wirklich knapp) unter den 4 kg bleiben. Aber ist ja auch nur ne RX100II drunter und nur 2 Achsen.
Zur Zeit macht mir der GPS-Stiel aus Deinem Link Kopfzerbrechen. Der ist mit 9/15 cm angegeben. Ich hab hier, bei meiner Brotdose jetzt einen insgesamt 9 cm hohen Stiel eingezeichnet. Schon der ist schwer unterzubringen, platzsparend meine ich. Der 15 cm hohe geht gar nicht.
Und am liebsten hätte ich für "Bug" und "Heck" noch extra Häubchen. So sieht der echt wie ein Brotkasten aus.
Die Stirnplatten vom Brotkasten sind nur rudimentär, zur Anschauung, die müssen noch ausgearbeitet werden.
ThinMan