Du solltest einfach mal lesen, was man Dir schreibt und darauf antworten. Nicht mehr und nicht weniger.
Es ging um angebliche Überschneidung der Lufträume von Verkehrsfliegern und
regelgerechtem Modellflug, der von Dir behauptet wurde. Wo überschneiden die sich?
siehe:
Ja, eine interessante Frage, die nach meinem Kenntnisstand nichts mit dem erlaubnisfreien Modellflug zu tun hat, weil der Luftraum von Verkehrsflugzeugen und der des erlaubnisfreien Modellfluges überhaupt nicht überlappen. Das betrifft doch eben nur Personen, die absichtlich oder unwissentlich die bestehenden Gesetze und Regelungen missachten. Oder liege ich da falsch? Dann bitte korrigieren.
Viertens:
Der Modellflug allgemein, sowie die kommerzielle Drohnenfliegerei und der bemannte Flug
inkl. (!) Verkehrsfliegerei haben sehr wohl
sich überlappende Gebiete.
Du drehst gerne Sachen so hin, wie sie Dir dann passen und bis sie Dir passen. Offensichtlich bist du recht verbohrt.
Scheint so.
Ich nehme einfach nur die Behauptungen und Äußerungen von Dir Ernst. Könnte ein Fehler sein...
Herrschaftswissen soll ich haben, nix erzählen, aber erzählen soll ich schon...
Du behauptest, dass es ein Problem gibt, was die Modellflieger nicht kennen und was zu neuen Regelungen führen muss und forderst die Modellflieger auf, Vorschläge zu machen. Schön. Ohne dieses Problem zu nennen, ist es nicht möglich und auf Sinnhaftigkeit zu prüfen schon gar nicht. Du hast das Wissen über das neue Problem, möchtest das aber nicht definieren. Dazu musst Du nichts(!) aus irgendwelchen Sitzungen oder ähnlichem nennen. Ich habe Dir schon mehrfach Vorschläge einer Problemdefinition gemacht, die auf dem Wissen und der Erfahrung der Modellflieger beruhen. Du hast mal zugestimmt, mal widersprochen.
Ja, es ist selbstverständlich, ohne Wenn und Aber, dass die Manntragenden bevorzugt werden, wenn es um die o.g. geht (bitte einfach noch mal lesen).
Dann lies einfach noch mal, was ich geschrieben habe. Evtl. liest Du da wieder nur etwas anderes hinein.
Dass die kleinen Manntragenden für sie positive Änderungen erfahren haben, mag man noch aus dieser Sich negativ sehen
Wieder eine Unterstellung. Wer hat das als negativ hingestellt?
Es zeigt nur, dass da anscheinend nicht so große Probleme gesehen werden, sonst hätte man das nicht gemacht.
Keinerlei Diskussion bei den Angesprochenen Helifliegern, beispielsweise. Keiner mit Sinn und Verstand hat in den letzten Wochen auf den Diskussionen was anderes dargestellt- auch nicht die Modellflieger.
Und doch unterstellst Du den Modellfliegern so etwas immer wieder oder warum schreibst Du so einen Unsinn? Das ist doch Methode:
"Und wer tatsächlich immer noch pauschal sagt, dass keinerlei (!) Gefahr von Modellen ausgeht, die auf Großfluggerät treffen, dem ist echt nicht mehr zu helfen."
"Es sollte jedem klar sein, dass Hobby niemals den Stellenwert einer Rettung, Aufklärung oder Suche haben kann und nie haben wird."
"Man bekäme wohl einen Vogel gezeigt, wenn man Spielwert und Freizeitbeschäftigung über Menschenleben stellte.
Und genau das passiert hier."
Und genau darum geht es: Um Gefährdungspotential. Das leidige Thema, wer in wessen Bereich vorstößt ist völlig plemplem, weil es nur darum geht, was passieren kann, wenn einige Wenige Blödsinn machen und wie man die Allgemeinheit überwachen und davon abhalten kann, ähnliche Sachen zu machen. Und sei es nur aus Unwissenheit oder falschen Schätzungen.
So, und genau
das ist das, was auch ich und praktisch alle Modellflieger wollen.
Nur Dein Auftritt hier (und evtl. auch woanders?), geht in eine völlig andere Richtung.
Und: Doch, Du ignorierst die Gefahren und berufst Dich immer wieder auf ausreichende Gesetze.
Auch wieder eine Unterstellung und falsch. Ich habe immer geschrieben, dass man ein neues Problem definieren, analysieren und dann evtl. Regelungen anpassen muss. Das Missverständnis liegt (meiner Meinung nach) daran, dass Du ein anderes Problem meinst, als uns bekannt ist, Dich aber weigerst, das Problem zu definieren. Ganz einfach.
Aber ich vergesse wieder, dass keiner der an den Diskussionen beteiligten Parteien Ahnung davon hat... Mit Ausnahme der Modellflieger.
Erneute falsche Unterstellung von Dir. Ich habe immer geschrieben und akzeptiert, dass Du über weitere Informationen und Wissen verfügst. Daher ja auch die Fragen nach den überlappenden Lufträumen, der Versuch einer Problemdefinition zur Vorbereitung einer Analyse etc. Der einzige, der hier ständig anderen Leuten Unwissen und Unwillen zu Änderungen oder Verständnis unterstellt, bist Du.