Habe meinen nun auch mal angeschlossen. Mit der ausgelieferten FW geht jetzt auch PAL. Videoqualität scheint soweit ganz gut zu sein aber ein Flugtest steht noch aus.
Was mir noch nicht gefällt und teilweise bei meinem anderen Recorder funktioniert hat. Manches Kleinigkeiten anderes etwas wichtiger:
-Keine Einstellung für automatisches Aufnehmen nach Einschalten.
-Datum/Uhrzeit nicht über Menü einstellbar. Bei mir steht immer 2020 oder 2023 dabei (Jahr). Geht das über die FW?
-Bei Videoausgabe und gleichzeitiger Aufnahme stockt das Bild am Monitor. Läuft nur noch mit geschätzten 10fps oder weniger. Somit lässt sich der Recorder nicht zwischen Videobrille und Empfänger anschließen, es braucht ein paralleles Videokabel
-Bei Stromverlust wird Video nicht gespeichert (ok geht technisch wohl nicht anders)
-Bei HD (1280x720) und D1 (720x480) Aufnahme ist das Bild im 16:9-Format. Nur VGA (640x480) geht in 4:3. Volle PAL-Auflösung kann in 4:3 also nicht aufgezeichnet werden, auch wenn es doch technisch möglich wäre. Werde mal testen, wie die Qualität ist, Wenn man das HD-Video auf 4:3 staucht.
-Kein Chinch-Kabel für den Videoeingang aber eins für den Ausgang mitgeliefert. Verstehe ich nicht ganz. So kann man es weder im Flieger, noch in der Bodenstation nutzen. Zumindest braucht man in beiden Fällen dann nur ein Kabel selbst zu basteln.
-Speicherkarte Kingston MicroSDHC UHS 3 32GB wird nicht erkannt. Mit einer Samsung MicroSDHC Class10 UHS1 16GB geht es. Muss nicht am Recorder liegen.
-Es gibt einen Audioausgang aber keinen Audioeingang? Oder muss dafür extra ein Kabel gecrimpt werden? Bei mir war nur ein Video-In und JST-Kabel für VCC-In dabei.
-Anleitung fehlerhaft. Ins Menü komme ich nur durch langes Gedrückthalten der mittleren Taste. Macht ja auch mehr Sinn.
Hat schon jemand probiert, was bei Video Time "off" passiert? Speichert er dann Videos bis zu 4GB Größe und startet dann ein neues oder funktioniert das nicht?