Wer kann mir etwas drucken?

Hallo

Hat jemand Lust mir für meinem Mini Talon was zu Drucken ?
Macht mir einfach ein Angebot.
LG Markus

PS. Farbe am liebsten Schwarz (zur not auch Grün,Blau oder Orange )

Aus dem 1. Link
http://www.thingiverse.com/thing:1646102
MT_Rear_Skid_v3
Front_Skid_nose v14
Front Deck cover v6 RMOB NACA

Heckflosse
http://www.thingiverse.com/thing:1479065/#files

Motormount
http://www.thingiverse.com/thing:1727842/#files

Und noch ein canopy lock system
http://www.thingiverse.com/thing:1833909



Habe schon jemanden gefunden, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Wer kann mir nachfolgendes Drucken?

http://www.thingiverse.com/thing:1979124
10 Grad-Version!
schwarz
3 Stück,
Versand in gepolsteter Tasche.

Preis bitte all in mit Porto etc.

Danke!

Habe ein Angebot von sl6der bekommen, danke!

Bezahlt habe ich 7 Euro für 5 Stück mit 0,90€ Porto (Warensendung) im Luftpolsterumschlag.

**************************************

Druckergebnis

Kosten = 2,44 Euro / Gramm (jedoch 5 Einzelteile)

Geschwindigkeit: gut

Verpackung: sehr gut

Druckqualität: ausreichend

Zufriedenheit insgesamt: gut



 
Zuletzt bearbeitet:

ben_

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wer kann mir das Drucken:
http://www.thingiverse.com/thing:1954514

und zwar folgende Variante:
kit2-double-bent-large-2.4-tiny-whoop-eachine-tx01-camera-mount-sxs.stl

Ich benötige 2 Stück, in schwarz oder orange,

Ich zahle:
0,20 Euro je Gramm des fertigen Druckstücks
2,50 Euro pauschal für den Versand im Luftpolsterumschlag

Angebote bitte unter Angabe des verwendeten Druckers. Daher werde ich nicht das Angebot nehmen, das ich zuerst bekomme. Die Druckqualität ist hier sehr unterschiedlich und das möchte ich daher auch berücksichtigen.

Danke, habe Angebote bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Merkwürdige Preisvorstellung bei einem laut Slicer 3 g schweren Teil.
Ich hatte in der Vergangenheit jemanden, der hat mir das auf Industriemaschinen für diesen Preis gedruckt. Wenn einer sagt, er will für den Aufwand bei Kleinteilen was extra haben, meinetwegen. Ich werde jedoch keine Mondpreise mehr bezahlen.

Hier fehlt eh die Transparenz. Die Preise reichen von kostenlos bis Abzocke und manchmal kommen die Sachen gar nicht erst an. Manche machen tolle Drucke, sind schnell und absolut zuverlässig, andere .... (lassen wir das).

Mir ist vollkommen klar, dass das hier Freundschaftsdienste sind (sonst wäre es gewerblich). Und für einen ordentlichen Druck bin ich auch bereit, den Aufwand zu zahlen.

Was sind denn Deine Vorstellungen zu Preisen beim Drucken?
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Also ich gehe beim Druckaufwand individuell nach Materialaufwand und Schwierigkeit. Mit deiner Vorstellung liegst du für große einfache Teile vielleicht richtig, aber nicht bei diesem Kleinkram.

Für eine Profimaschine mit dem dann auch teuren Material sind 20 Cent allerdings erstaunlich. Für echte Industriemaschinen habe ich keine Preise, aber mit dem was sich eine kleine Firma so ins Büro stellen kann ist das kaum zu schaffen. Mal ein Beispiel für eine Maschine aus dem unteren Ende des professionellen Bereichs
https://www.3dmensionals.de/stratasys-uprint-se-plus-absplus-weiss
212 € für 688 cm³, also ca. 750 g ABS macht dann 28 Cent pro Gramm - das Material mag man auch etwas günstiger bekommen, aber die grobe Richtung stimmt. Erschreckend, aber so sind die Preise für Originalmaterial. Bei einem 20000-Euro-Drucker wird man auch kaum mit der Garantie zocken wollen.

Zum Vergleich ein schon lange am Markt vertretener Dienstleister http://www.fabberhouse.de/pages/faq.aspx, der meines Wissens auf Stratasys-Maschinen druckt. Nicht vergessen darf man bei dem Preis, dass Material für Support und ein eventuelles Raft (welches bei Stratasys nicht abschaltbar ist und immer verwendet wird) auch (genausoviel) kostet und berechnet wird. Einfach nur das fertige Teil zahlen zu wollen klappt daher nicht.
Edit: https://www.fabb-it.de/preise/material 57 bzw. 67 cent pro cm³

Und wenn du mal große Augen kriegen willst, lass dein Teil doch mal hier kalkulieren: https://www.3d-activation.de/produkt/3d-konfiguration/
 
Zuletzt bearbeitet:

carbo

Erfahrener Benutzer
Was schlägst Du als vernünftige Richtschnur pro Gramm vor plus ggf. Einmalbetrag pro Objekt?
Das habe ich doch indirekt bereits getan. Absolute Obergrenze ist der Preis von Fabberhouse, für den man (vermutlich) professionelle Qualität bekommt. Wieviel weniger es dann von Hobbydruckern kosten darf, muss jeder für sich entscheiden.
 

Edwin

Erfahrener Benutzer
Leute, man müßte es etwas Aufteilen.

Wenn jemand da Teile haben möchte die gerade mal 3g wiegen würde ich das sicherlich nicht für 60 Cent plus Versand machen.

Man muß das schon etwas anders betrachten wie z.B. die weiteren Kosten die man damit hat wenn man nur auf nur auf 0 kommen will.

So muß man schon auch einwenig den Zeitaufwand bis zur Abgabe bei der Post rechnen. Dazu Verpackung und ebenso was es mich kostet wenn ich das zur Post bringe. Ich habe z.B. sonst keinen Grund dorthin zu fahren und auch das kostet eben. Da muß man schon auch privat mit einem gewissen Grundbetrag rechnen plus den reinen Druckkosten Plus dem Versand. Nur dann ist es wirklich reell, auch als Hobbydrucker, der keinen Cent daran verdienen will.
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Völlig richtig. Beispielsweise passen die von Brandtaucher angesetzten 2,50 für den Versand nur dann, wenn ich zufällig einen passenden gebrauchten Polsterumschlag rumliegen habe.
 
Man kann den Preis nicht allgemein halten. Es kommt auf den Aufwand an und die Druckergebnisse an.
Angebot abwarten und zustimmen oder auf den nächten warten.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Ich werde fabbit mal testen. Bin gespannt, wie gut die Qualität ist. Bei manchen Drucken hier aus dem Forum habe ich das Problem, dass sich die Schichten wie Blätterteig lösen. Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Edwin

Erfahrener Benutzer
Das kann ich Dir sagen woran das liegt.
Die Meisten drucken da einfach zu kalt, vor allem bei ABS und wenn sie dann auch noch mit 0,2mm Layerhöhe Drucker werden diese nicht so flächig angedrückt als mit 0,1mm. Dazu kommt noch, daß die Meisten zum Druck von ABS keinen geschlossenen Bauraum haben und sich so schon beim Druck selbst Spannungen zwischen den Layern aufbauen und so beim Druck die ersten kleinen Risse entstehen. Das sind dann auch die Teile die nach einem Jahr von selbst zerfallen wenn sie leicht belastet werden.
Eine weitere Sache ist das verwendete ABS. Es gibt FIlamente die ohne weitere Einflüsse auch bei bester Verarbeitung schon nach kurzer Zeit rissig werden und das bevorzugt zwischen den Layern.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Mich wundert eh, dass hier so gut wie nie das gewünschte Material angegeben wird. Wird hier grundsätzlich alles mit ABS gefertigt?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten