1/3 des Budgets erreicht und noch 60 Stunden - leider nein.
@brandtaucher hat schon recht, ich selbst falle auch (noch) immer wieder auf gutes Marketing und schlechte Produkte rein...
Mich interessiert vor allem die Flügeltrennung bei einem Crash - das ist für mich der USP den es weiter zu verfolgen gilt. Der Rest, naja.
- Mittelteile gibt es zu Hauf. Ob aus Holz, GFK, CFK
- Flügelprofile ebenso wie auch zig Firmen die geschnittene Flügel anbieten - auch Sonderwünsche. Ob die wirklich in einer Form hergestellt werden müssen impliziert, dass genau dieses Profil es allen Recht macht. Diesem Anspruch wird aber keines genügen.
- Motormount gibt es auch zahlreiche. Ob der Sturz jedes mal eingestellt wird: eher Nein. Dito für den CG. Ist eine nette Idee für eine Eigenkonstruktion, wo man selbst nicht genau weis wo man landet und was toll ist. Bei einem Serienprodukt hält sich dieser Nutzen in Grenzen
Was mich überzeugt ist, dass bei einem Crash die meiste Masse im Baum weiterfliegt und gut geschützt stürzt (und nicht im Baum hängen bleibt). Und die leichten Flügel schon gar nicht weit fliegen sondern wie Blätter vom Himmel fallen. Insgesamt kleinere Teile die sich hoffentlich nicht im Baum verfangen wie der komplette Flieger. Und dies sollte im Plan B aufgenommen werden, oder hier in einem eigenen Thread (Clip Wing?) als OpenHW weiter besprochen werden.
Wer sieht es auch so?