Das ist ein EzTiny (5gr) das brauche ich für den EZ-Antennentracker (OSD ist da keines drauf), damit der die Kamera nachführt. Dachte, dass ich FPV leichter hinbekomme, aber die neue Cam ist fast genauso schwer wie die alte. Hatte auch mal das Blech von der Cam herunten, aber das sind auch nur wenige gr. Würde ich nur eine FPV-Cam verwenden, dann wäre es deutlich leichter, aber dann könnte ich nur am Boden aufzeichnen, und dann wären Störungen und Bildausfälle auf der Aufnahme Möglich. Gibt auch bei rctimer so eine "all in one" Cam (also mit Aufnahme), mit integriertem Sender, aber die hat auch 40gr, Timestamp ist auch fraglich und ich müsste Audio vom EzTiny dazubastenl. Hier ist noch Potential, genauso wie bei der FC. Kabelbaum wäre auch noch 0,75mm2 statt 1mm2 möglich ... Aber die drängendste Frage ist ob der Rahmen stabil genug ist. Bin jetzt insges. um 200gr leichter als zuvor.
Das ist bei Rekordcoptern immer so, weil dramatisch am Limit gebaut. wichtig ist nur, dass die Motoraufnahme nicht ausreißt. Für mich wäre beim Aufschwingen der P_wert (zu hoch) das ich untersuchen würde.
lg Ferdl