@ApoC:
Schon mal gehört ?
Definition von Abzocke :
Jemandem durch unlautere Methoden Geld aus der Tasche ziehen,
aus reiner Geldgier.
An dieser Stelle verwehre ich mich gegen solche unverschämten, unhaltbaren und einfach nur falschen Unterstellungen von Dir.
Besonders fehlt mir ein Zusammenhang zu den unlauteren Methoden. Oder wurde ich mit meiner Drückerkolonne in Deutschlands Großstädten gesichtet, wie ich armen alten Rentnerinnen Sets aufschwatze, die sie gar nie brauchen werden? Schon mal aufgefallen, dass ich wohl einer der passivsten Anbieter in den Dauerangeboten bin und nicht in jedem auch nur halbwegs passenden Thread meine Sets anbiete?
Und Geldgier wäre mit dem Basteln von Antennen nicht wirklich zu befriedigen, ausser man hängt an den Preis hinten noch ne "0" ran.
Wer entscheidet, ob 50,00 € zu viel ist? Wer entscheidet, was Abzocke ist? DU? Für dich vielleicht.
Wenn du gelesen hättest, was abgesehen von Löt- und Biegearbeiten in einem CL/SPW-Set von mir steckt, würdest du evtl. anders denken /schreiben.
Nur mal kurz ein kleiner Überblick:
- Biegen der Elemente auf CNC-gefräster 4 Stufen-Vorrrichtung
- Konfektionierung der Kabel mit Wunschsteckern und Kabellängen
- Elementmontage auf entsprechender Vorrrichtung
(kann man alles mit der Hand machen, ob dann eins wies andere aussieht, weiss man nicht...)
- Versiegelung der Anschlusspunkte
- Fahrt zum Testgelände
- Aufbau der Testanlage
- Test jeder einzelnen Antenne subjektiv (Bild) und objektiv (messtechnischer Vergleich zur Referenzantenne)
- Abbau / Rückfahrt
- Verpacken in perfekter Verpackung
- Erstellen von Lieferpapieren und Rechnung
- Versand
- Paket-Tracking / Terminverfolgung
Und du redest da von ein bisschen biegen und löten???
Kannst du dir den reinen Zeit-/Arbeitsaufwand nun etwas vorstellen?
Und ich hab noch nix von Material-, Vorrichtungs-, Testequipments- und
Verpackung- und Versandkosten gesagt.
Als Ergebnis bekommt man ein Set, das 100% funktioniert und in meinen Augen, mit vertretbarem Aufwand, nicht viel besser zu machen ist.
Wer das so haben will, bezahlt die 50 € gerne. Alles an Feedback, das ich bekomme, bestätigt das eindeutig.
Zu guter Letzt : Da jeder eine Rechnung (für private Bastelarbeiten) bekommt, muss ich auch alle Umsätze bei meiner Steuer angeben und Gewinne entsprechend versteuern, wie das bei uns in Deutschland halt vorgeschrieben ist. Ob das jeder so macht, weiss ich nicht und kümmert mich auch nicht.
Gruss
Ralf