5V Kamera um die 10g?

Nabazul

Erfahrener Benutzer
die cam is grad bei mir eingetrudelt. Wiegt mit dem beigeliefertem kabel genau 10g. Das bild ist für so ne kleine cam ganz ordentlich lediglich die Farben könnten etwas kräftiger sein. Außerdem habe ich das gefühl das die cam auch gut für nachtflug geeignet ist. Bei abgedunkeltem Zimmer war immernoch alles sehr gut erkennbar. Nur direkte Sonneneinstrahlung ist nicht so toll, weil dann alles andere recht dunkel wird. Werd sie auf den Skywalker mini bauen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt auf jedenfall.

Kaldi

...es funktioniert!
Nabazul hat gesagt.:
die cam is grad bei mir eingetrudelt. Wiegt mit dem beigeliefertem kabel genau 10g. Das bild ist für so ne kleine cam ganz ordentlich lediglich die Farben könnten etwas kräftiger sein. Außerdem habe ich das gefühl das die cam auch gut für nachtflug geeignet ist. Bei abgedunkeltem Zimmer war immernoch alles sehr gut erkennbar. Nur direkte Sonneneinstrahlung ist nicht so toll, weil dann alles andere recht dunkel wird. Werd sie auf den Skywalker mini bauen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt auf jedenfall.
Du hast ja auch die von ebay... oder?
Fande das Bild auch sehr gut. Vor allem auch den Lieferumfang - da war sogar ein Netzteil dabei. Allerdings sollte man die Kabel auf der Platine evtl. noch zusätzlich mit Heißkleber sichern, sonst sind die schnell ab. Bei mir ist da nur ein kleiner Klecks drauf.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Nabazul hat gesagt.:
Guck mal ob auf der Linse ein IR-Filter drauf ist. Schraub mal ab, dann solltest du so eine rote Folie sehen oder etwas rot aufgedampftes. Habe unter anderem bei GoPro Videos mit Linse ohne IR-Filter gesehen, da sehen die Farben aus wie 3 mal gewaschen...

Nabazul

Erfahrener Benutzer
so hab die ebay cam grad ma aufm flieger gebaut und muste feststellen, dass sie extrem mein 35mhz empfänger stört. Wenn ich sie direkt über das regler bec (an dem auch de empfänger hängt) mit strom versorge fangen alle servos an wild rumzuzittern. Hab jetzt extra nen ubec für die cam eingbebaut womit das problem glaube ich behoben ist. Wobei eine 10g cam relativ sinnfrei ist wenn man noch ein 13g ubec dazu brauch .....

Felias

Erfahrener Benutzer
Irgendwie bin ich aktuell nicht so sonderlich zufrieden mit der Bildqualität... da ist die 480TVL von seccam2k um ein Vielfaches besser. Blöde nur, dass es die nur mit 12V gibt.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Felias hat gesagt.:
Irgendwie bin ich aktuell nicht so sonderlich zufrieden mit der Bildqualität... da ist die 480TVL von seccam2k um ein Vielfaches besser. Blöde nur, dass es die nur mit 12V gibt.
Selbe bei mir. mit der Mini 520TVL CCTV bin ich von der Bildqualität absolut unzufrieden. Da ist die dumme KX191 wesentlich besser. Dennoch setze ich sie ein auf dem Quad. Muss einfach reichen. Aber 36$ gebe ich nicht nochmal dafür aus

FPV1

Banggood

Oben Unten