Sieht alles richtig aus. Das die richtigen Motoren drehen hast Du kontrolliert (im MotorTest/einzeln anlaufen lassen bemerkt man Falschverkabelung auch sofort). Das die Neigung des Copter im ersten Configuratior-Tab richtig ist auch? (45° ist IMHO richtig). Dass die Motorreaktionen auf Bewegungen korrekt sind, hast Du auch eingangs irgendwo geschrieben.
Gestern dachte ich noch: falsche Firmware-Revision geflasht, die eine andere IMU-Orientierung erwartet? Neigungskontrolle schließt das aus, SP3...EVO ist aber richtig.
Du könntest trotzdem mal eine (wesentlich) ältere BF-Version flashen, bevor dass Ressource-Entkoppeln begann, vielleicht 3.0.1, nicht dass da ein Bug drin ist.
Ansonsten findet sich im Internet mindestens ein Betroffener mit demselben Problem
http://pinsta.co/p/BRGD7ZnAf6Y
Meine Theorie hierzu: elektrischer, nicht mechanischer Noise, übersteuern die MPU9250 massiv, oder irgend was mit dem StepDown auf dem Board ist nicht in Ordnung (hast Du die Möglichkeit die 3.3V im Oszilloskop zu messen?). Das Übersteuern könnte man im Blackbox Log sehen (Logger ran-basteln), oder Du stellt alle relevanten Regelparameter massiv runter (P dritteln, D fast aus, LPF42Hz, PID-Loop runter) und probierst weiter rum.
Ich würde aber als nächstes mal FC-Tausch, wie beim anderen Betroffenen, empfehlen.
Viel Erfolg