9XR PRO bei Hobbyking erhältlich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,
was mich ja interessieren würde, ob man damit dann jetzt das 16 Kanal FRSky Modul nutzen kann, also das, was in der Taranis fest eingebaut ist.
Und ob die Telemetrie funktioniert mit den neune Sendern, oder ob ich wieder löten muss.
Mike

quicksilver

Erfahrener Benutzer
Hey ich habe mir die Funke mal gekauft. Ich brauchte eine neue und ich fand Sie preislich einfach Interessanter als die Taranis. ggf. wird irgendwann ja mal getauscht.

Aber nun nun habe ein ein paar Anfangsprobleme damit. Ich habe aktuell noch eine 9x mit Opentx womit ich aktuell meine Modelle Fliege. Bei der 9XR Pro habe ich das Problem das ich steuerungstechnisch die Schalter nicht ansprechen kann. Aktuell kann ich nur die Potis und den 3 Wege Schalter belegen. Hat jemand ein Tipp woran das liegen kann? Wie die bezeichnet sind? Denn es befindet sich aktuell er9x auf der Pro und daher läuft da einiges anders. Hat jemand ein Tipp wie ich die Schalter zum laufen bekomme?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Bei Erex musste die Schalter von Hand auswählen, wie die Sticks/Potis, da geht das mit dem Schalten als Erkennung nicht

Oder meinst du direkt als Geber?
Das geht auch nicht, zumindest bei den Stand den ich mal getestet habe, musst da mit Max Befehl einzeln Programmieren für Oben und Unten, die Mittlere ergibt sich aus dem Max

quicksilver

Erfahrener Benutzer
Ich kann dir leider nicht so richtig folgen :/ ... in meiner 9X mit Opentx habe ich den namen des Schalters unter Mixern ausgewaehlt und das war es. Dann ging es. Hast du eine kleine Detailanleitung wie ich einen dieser Schalter http://i.imgur.com/7KsyxVG.png z.b. auf Channel 5 o. 6 o. 7 lege und z.b. zum schalten meines Klappgetells nutze?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Geber Max
Gewicht -100
Schalter SA unten

Geber Max
Gewicht +100
Schalter SA Oben

Wenn weder Oben noch unten ist, ist es Mitte, mit Max brauchst das dann nicht gesetzt werden

Habe das jetzt mal wie bei OpenTX Taranis aufgeschrieben, ist schon länger her das ich Er9x getestet habe, war bei Th9x geblieben, aber so hast du schon mal Ansatzpunkt, Schaltername sollte neben dem Schalter stehen

quicksilver

Erfahrener Benutzer
Aber wie finde ich raus welcher Schalter welcher ist? Denn die Namen die neben dem Schalter stehen sind nicht in der Software zu finden. Und Ich meine halt das die Belegung auf der 9x unter Opentx nicht so kompliziert war. Da war nur schalter auswählen und gut ?!

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Die Ansätze der Software ist anders
Hast du unter Geber oder unter Schalter geschaut, du musst jetzt weg denken vom Geber wie bei OpenTX

Bei OpenTX 2.04 ist die 9xr Pro mit gelistet, mach dir keinen Kopf da drum, und werf einfach Open drauf:D

quicksilver

Erfahrener Benutzer
Ja hab ich mir auch schon überlegt... ABER .. frage ist geht dann auch alles? Sprachausgabe usw usw? Telemetry?

und die wichtigste Frage ist.. WIE bekomme ich die FW da drauf ?! :D

finde keine Anleitung!

quicksilver

Erfahrener Benutzer
Doch die funke hat einen usb anschluss somit müsste das ja funktionieren aber ich bin halt nicht sicher und immer etwas vorsichtig. Auch weiß ich nicht ob dann alles wie gehabt funktioniert mit voice und so weiter. Und welches tool ich nehme muss

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten