Hallo,
also ich bin im besitz einer Turnigy 9x v2 (die neue wo die 2,4ghz antenne oben drauf gebaut ist ist), um diese 35 mhz kompatibel zu machen, habe ich die 2,4 ghz antenne rausgebaut und direkt auf das 2,4 ghz modul angebracht, nun habe ich mir ein gebrauchtes 35mhz hf modul von graupner gekauft und die turnigy anlage spannungsmäßig mit einem spannungsregler zu dem modul angepasst, da ich keine 35mhz antenne drinnen eingebaut hatte, hab ich auf die platine ein gewinde gelötet und eine alte antenne verbaut... das ganze funktioniert soweit ganz gut, nur leider habe ich ab ca. 600 metern mit einem schulze empfänger mit 4 meter antenne sorve zittern und evtl. sogar kurze Aussetzer...
Nun wäre meine Frage, wie ich z.b. die Sendeleistung der Anlage mit einfachen mitteln messen könnte (induktivität an einer spule etc.?), ich denke die ganze anlage ist so im großen und ganzen nicht genau abgestimmt, und kann mir vll. jmd. sagen wie lang die original sende antenne von den graupner anlagen ist?
Wäre über Tips wie ich das Problem lösen könnte dankbar
Grüße Feo
p.s. um so welche anfragen gleich aus den weg zu gehen, für eine neue Anlage habe ich im Moment leider nicht die finanziellen Mittel, wie man sieht versuche ich alles schon im best möglichen low-cost Bereich zu betreiben
es sei denn jemand hätte da noch eine Anlage für 20 Euro zu verkaufen, das Geld könnte ich dann schon noch auftreiben